15. September, 2007 Markus Bomm

Rache für die Erste

3.Herren - TTC Mülheim-Urmitz/Bhf VI 9:3

Nachdem unsere Erste kurzfristig das alte Olympia-Motto bzgl. Mülheim vergessen hatte, brachten wir es an diesem Abend wieder in Erinnerung. Heraus sprang ein 9:3 Sieg. Zum ersten Mal in dieser Runde brachten wir alle 3 Doppel bei nur einem verlorenen Satz nach Hause. Auch die Einzel gingen größtenteils in drei Sätzen zu Ende, wobei unsere beiden Topspieler ihre ersten Niederlagen jeweils gegen Reinhardt hinnehmen mussten. Gegen Jörg spielte er ziemlich clever: die Zugbälle kamen so schnell, dass Jörg sie meistens gar nicht mehr erreichen konnte, war er dann doch einmal dran, konterte Reinhardt ihn mit dem nächsten Ball aus. Unser erkältungsgeschwächter Rolf kämpfte sich unter Einsatz aller vorhandenen Kräfte gegen Rheinhardt in den Fünften, nutzte aber auch nichts mehr. Der dritte Punkt an die Mülheimer kam von Alex. Trotz teilweise gutem Spiel gegen Viehl sprang am Ende nichts dabei heraus, was Alex selbst vor allem seiner Nervosität zuschrieb. Alle anderen Spiele waren recht eindeutig: zwei Siege für mich trotz Rückenbeschwerden, je ein weiterer Punkt von Peter, Rolf und Jörg sowie einer von Michael, der bei seinem Einstand in der Dritten im hinteren Paarkreuz nicht wirklich gefordert wurde. So kann´s weiter gehen in drei Wochen gegen Estein 3!