05. März, 2006 Markus Bomm

Olympia verliert nicht gegen Mülheim, Folge 74

TTC Mülheim/Urmitz-Bhf. V - 2.Herren 9:7

Getreu dem beliebten obigen Motto gelang uns gegen Mülheim XXVI ein auch in dieser Höhe verdienter 9:7-Erfolg. Vor allem die Doppel und unser Geburtstagskind Eugen waren die Garanten für den Sieg. 3 Doppel brachten wir nach Hause, Jörg und ich als neues Doppel 1 starteten mit einer knappen Niederlage gegen Kennert/Schmidt, Marco/Dimitri zwangen das 1er-Doppel unserer Gastgeber Koch/Mebus in die Knie und Rolf/Eugen, als ob sie schon mal heimlich trainiert hätten, hatten nicht wirklich Probleme, den Punkt einzufahren. Im Schlußdoppel spielten Jörg und ich in den ersten beiden Sätzen unsere ganze Routine aus und ließen Koch/Mebus keine Chance. Keiner weiß, wohin die Routine die nächsten drei Sätze verschwand. Nur ein paar starke Angriffsbälle von Jörg (!) ließen uns das Ding im 5. knapp nach Hause bringen. Eugen war der einzige, der an diesem Abend 2 Spiele gewann. Mit einem taktisch klugen und auf den jeweiligen Gegner zugeschnittenen Spiel hatten sowohl der alte Haudegen Erwin Schmidt als auch der junge Meunier das Nachsehen. Alle anderen spielten 1:1, nur Jörg hatte gegen Mebus und Koch das Problem, dass beide mit seinem Spiel zu gut zurecht kamen und zu sicher ziehen konnten. Nach der 3:1 –Führung kamen wir schnell in Rückstand bis zum 5:7, und dann drehten wir das Ding mit 4 Punkten in Folge noch um. Ansonsten gab es Licht und Schatten in den restlichen Einzeln, allein der Sieg war an diesem Abend entscheidend, so dass wir wieder mit ausgeglichenem Punktekonto dastehen und sich 4 Mannschaften in der Tabelle weiter hinter uns befinden. Das sollte nun wirklich der Klassenerhalt gewesen sein, selbst wenn drei Mannschaften absteigen. Und die nächsten zwei Spiele gegen Rheinbrohl und Waldbreitbach sind ja schließlich auch noch nicht verloren!