02. Dezember, 2023 Dieter Frei

Heidenau, Unentschieden!

Herren - TuWi Adenau 8:8

Friday is Highday. Und wir begrüßten die Gäste aus Adenau zum weiteren Kellerduell der Bezirksoberliga.

Wieder einmal mit Marcel in der Aufstellung, dafür ohne Mehran, für den unser oberster Funktionär Käptn auflief. Bei der Gegenpartei fehlte Äjtsch-Pi Berens. Und schon musste Josef Berens erstmal in seinen mitgebrachten Unterlagen forschen, um die Namen des erweiteten Gefolges zu ermitteln. Dies gelang ihm dann auch, und wir konnten mit den Doppeln starten.

Nun, nicht bei allen schien der Startschuss angekommen zu sein. Denn Eugen und Marcel lagen gegen J. Berens und Puder blitzschnell mit 2:0 hinten - da ging gar nichts. Daran ändere auch der gewonnen dritte Satz recht wenig, sodass die Niederlage nach 4 Sätzen besiegelt war.

Torri und Freezy begannen zwar formidabel, scheiterten aber im weiteren Verlauf an eigenen spielerischen Unzulänglichkeiten sowie der berensstarken Leistung von Fabian und Matthias.

Lediglich Niklas und Käptn zeigten vor vollem Haus eine eindrucksvolle Vorstellung. Sie gewannen sicher in 5, wobei der letzte Satz gar zu null an uns ging. Dabei schien unser Nicky langsam zur alten Form aufzulaufen.

Im vorderen Paarkreuz kam es zur ersten Punkteteilung: Eugen unterlag klar gegen Fabian, Marcel ließ Josef, der zwar die eine oder andere schnelle Vorhand von seinen nächsten Verwandten kennt, aber hier kaum einen Ball parieren konnte, keine Chance.

Auch in der Mitte gab es je einen Zähler für beide Teams. Während Freezy klar gegen Drengwitz siegte, hatte Torrnado trotz guter Leistung am Ende zu wenig Windkraft gegen Meister und gratulierte in 5.

Angefixt von der guten Vorstellung im Doppel machte Nicky gegen Mr. Vorhand Prämassing keine Gefangenen und siegte souverän in 3. Parallel nahm es Käptn mit Puder auf. Es schien, als sei unser Spitzenbeamte mit dem Klammerbeutel gepudert worden und hatte vor lauter Mehl an den Augen keinen Blick für das Geschehen. Eigentlich lag ihm sein Gegner wie gemahlt, dennoch lief am Tisch erstaunlich wenig zusammen.

Wir lagen nun mit 5:4 hinten.

Jetzt sahen die Zuschauer das Duell der Spitzenkräfte beider Mannschaften, das auch zum Spitzenspiel avancierte. Fabian und Marcielago boten uns tolle Ballwechsel mit bundesligareifen Prügelbällen. Das war schon Tischtennis der Extraklasse, das man in unseren Niederungen nicht allzu oft zu sehen bekommt. Am Ende ein klarer Erfolg für unseren Topgun, der für den jungen Adenauer zu viel Druck machte.

An der Nebenplatte hatte Eugen dem sicheren Spiel von Josef nichts entgegenzusetzen und unterlag in 4.

Was nun folgte, war eine Serie von sage und schreibe 3 Punkten für uns. Zunächst bezwang Torri nach taktisch kluger Einstellung Dirk Drengwitz. Dann fand Matthias in Freezy seinen Meister. Anschließend zeigte Nicky, dass er nicht mehr falsch gepudert ist: immer wieder traf seine Vorhand das Ziel, selbst die harten Schüsse des Adenauers parierte er wie in seinen Spitzenzeiten und beförderte sie mit höheren Geschwindigkeiten zurück auf Gegners Seite. Da machte das Zuschauen schon sehr viel Spaß, du Maschine!

Wir waren nun mit 8:6 vorne.

Den guten Lauf der Ersten trübte lediglich unser formloser Käptn, der wegen einer Erkältung körperlich nicht ganz auf der Höhe war. Er unterlag klar gegen Mike, und wir durften uns auf das Abschlussdoppel freuen. Die Freude verging jedoch ziemlich fix. Denn unser Doppel 1 ging in Rekordgeschwindigkeit unter. Das war schon richtig schwache Vorstellung und folgerichtig Punktabzug, der den Gästen den verdienten Punktgewinn brachte.

Abschließend verbrachten wir den Abend an der Theke, um Kraft für das Samstagsspiel gegen Müllem zu tanken und die taktischen Fehler bei der Doppelaufstellung aufzuarbeiten.

Herren TuWi Adenau
Mayer, Marcel
Bernhardt, Eugen
Berens, Josef
Puder, Eugen
3:11 6:11 13:11 10:12
1:3 0:1
Frei, Dieter
Brittnacher, Torsten
Berens, Fabian
Meister, Matthias
11:5 9:11 6:11 4:11
1:3 0:2
Rudert, Nick
Schmitt, Thomas
Drengwitz, Dirk
Prämassing, Mike
11:9 7:11 11:5 7:11 11:0
3:2 1:2
Mayer, Marcel
Berens, Josef
11:8 11:8 11:5
3:0 2:2
Bernhardt, Eugen
Berens, Fabian
5:11 9:11 11:8 9:11
1:3 2:3
Frei, Dieter
Drengwitz, Dirk
11:5 11:9 11:8
3:0 3:3
Brittnacher, Torsten
Meister, Matthias
12:10 8:11 7:11 11:9 7:11
2:3 3:4
Rudert, Nick
Prämassing, Mike
11:6 13:11 11:6
3:0 4:4
Schmitt, Thomas
Puder, Eugen
8:11 12:14 6:11
0:3 4:5
Mayer, Marcel
Berens, Fabian
11:8 11:8 9:11 11:2
3:1 5:5
Bernhardt, Eugen
Berens, Josef
12:10 6:11 8:11 5:11
1:3 5:6
Frei, Dieter
Meister, Matthias
11:4 11:8 11:8
3:0 6:6
Brittnacher, Torsten
Drengwitz, Dirk
11:8 7:11 11:5 11:5
3:1 7:6
Rudert, Nick
Puder, Eugen
11:8 11:2 8:11 11:8
3:1 8:6
Schmitt, Thomas
Prämassing, Mike
12:14 4:11 6:11
0:3 8:7
Mayer, Marcel
Bernhardt, Eugen
Berens, Fabian
Meister, Matthias
3:11 4:11 9:11
0:3 8:8
30:29 8:8