02. Februar, 2003 Christian Mallmann

Niederlage gegen Kesselheim und die Frage: "Wo ist Bernard?"

4.Herren - VfL Kesselheim 6:9

Am Samstag, 25.01., startete die vierte Mannschaft gegen Kesselheim in die Rückrunde. Dieses vorgezogene Spiel gegen den Drittletzten sollte unbedingt gewonnen werden. Deshalb war auch der erste Einsatz von Bernard geplant. Doch als es immer mehr auf den Spielbeginn (16 Uhr) zuging, wurden alle ungeduldig, denn Bernard war noch nicht da. Nach mehreren Anrufen konnte man ihn endlich erreichen, mußte aber feststellen, daß er es nicht mehr rechtzeitig in die Halle schaffen würde. Somit mußte Lukas auch im Einzel ran. Nun aber zum Spiel: Der Auftakt des Spieles war noch gut. So konnten Benno und Dieter ihr Doppel knapp in 5 Sätzen gewinnen. Dann wurden aber die nächsten 4 Spiele alle abgegeben und man lag mit 1:4 zurück. Nachdem ein Punkt aus der Mitte geholt werden konnte und Lukas und Alex hinten auch punkten konnten, kam noch einmal Hoffnung auf, doch noch zu gewinnen. Diese hielt aber nicht lange an, denn Fritjof und Benno verloren beide ihre Spiele. Somit stand es 4:7. In der sich nun immer mehr füllenden Halle mußten nun Dieter und KLaus an die Tische. Dabei gelang es Dieter, auch sein 2. Einzel an diesem Tag zu gewinnen. Dagegen gab Klaus sein Spiel ab. Nun konnte nur noch ein Unentschieden erreicht werden. Dabei schien man auch schon auf einem guten Weg zu sein, denn Alex errang den 6. Punkt. Auch beim Spiel von Lukas sah es nach dem 1. Satz danach aus, als ob das Schlußdoppel die Entscheidung über Unentschieden oder Niederlage bringen müßte. Doch dann verlor er die nächsten Sätze und eine weitere Niederlage war besiegelt. Als Positives kann aus diesem Spiel mitgenommen werden, daß in der Mitte und Hinten schon mehr Punkte erzielt worden sind, als in der ganzen Hinrunde. Wenn nun Benno und Fritjof an ihre Leistung aus der Hinrunde anknüpfen könnten, kann es doch noch etwas mit einem Sieg in dieser Saison werden. Außerdem hat man immernoch Bernard in der Hinterhand, der dann beim nächsten Spiel vielleicht dabei sein wird. Eine weitere Erkenntnis aus diesem Spiel ist, daß man wohl nur noch an Arzheim vorbeikommen kann. Deshalb muß das Spiel gegen Arzheim unbedingt gewonnen werden. Außerdem muß man hoffen, daß Arzheim in keinem Spiel punktet, in dem wir auch nicht punkten.