08. März, 2009 Markus Bomm

KREISLIGAMEISTERBESIEGER !!!

3.Herren - TTSG Weißenthurm/Kettig 9:2

Showdown in Olympias ruhmreicher Halle. Der designierte Meister aus Weissenthurm gab sich die Ehre im Olymp. Im Vergleich zur Vorrunde eine leicht veränderte Aufstellung der Gäste: Wolldecke, Beißerchen, Bleibda (ehemals bekannt unter dem Synonym Binweg), Verliernix, Hans M., und Vollnormal. Unsere Jungs mit leicht veränderter Aufstellung zur Vorrunde: Vollstrecker, Auszeit, Birne, Old Schlotterhand, WiederMitHolz (ehemals bekannt unter dem Synonym OhneHolz), und dem vierten Mann. Zum Auftakt gab es in den Doppeln faustdicke Überraschungen. Unsere Kombinationen, die sich in den letzten Spielen als sichere Punktelieferanten des Gegners erwiesen, spielten plötzlich Tischtennis (selbst unsere Hasenfüße an Doppel 2 konnten nach 0:2 noch jubeln). Als dann der Vollstrecker dem Beißerchen die Zähne zog, wurde es langsam unheimlich. Aber wir haben ja noch Auszeit, seines Zeichen Teamchef, der die Jungs mit einer gekonnt eingestreuten Einzelniederlage auf dem Teppich hielt ( ganz, ganz clever unser Teamchef!!). Birne zeigte dann Verliernix, dass er den falschen Namen trägt und Old Schlotterhand schlotterte gegen Bleibda einen Satz zu lange. Danach gab Auszeit die Parole aus: 9:2 wird jetzt gewonnen und was die Autorität unseres Teamchefs in der Mannscaft angeht, da gab es nun keine Zweifel mehr. Die Jungs wuchsen über sich hinaus, WiederMitHolz mit einem Guck- und Zielsieg gegen Vollnormal und unser vierter Mann, ja was hat der sich eigentlich dabei gedacht, Hans M. die Moderation zu vermasseln ? Zum Ende dann nochmals der Chef persönlich. Der muss nun wohl Beißerchen ein paar neue Zähne besorgen, schließlich wollen wir ja nicht, dass die Gäste im nächsten Jahr ohne Biss sind. Birne zeigte im Übrigen, dass auch er gewillt ist, einmal ein Spiel zu verlieren, aber nur, wenn's denn nicht zählt. Besondere Vorkommnisse diesmal: Neben üblichen verfehlten Selbsteinschätzungen eine deftige Beleidigung von Hans M. während der Abmoderation an The Voice. Ansonsten weniger Aufgeregtheiten, als in der Hinrunde, auch der Besuch der Trachtengruppe blieb aus. Den Gästen wünschen wir trotz aller sportlichen Rivalität alles Gute in der neuen Klasse ! Bis denn. Euer Olaf