22. September, 2013 Thomas Schmitt

Klare Klatsche

SG Sinzig/Ehlingen - 1.Herren 2:9

Ohne 3 gespielt 2 hieß es am Ende des Matches für unsere Erste in Heimersheim. Tja, schade, dass das Match trotz fast 4-wöchigem Vorlauf keinen Verlegungstermin fand, denn dann hätten wir sicherlich etwas mehr Paroli bieten können. So reisten meine Wenigkeit und auch unser Bomber, in seinem ersten Einsatz für unsere Erste, mit zum Meisterschaftsaspiranten. Zu allem Überfluss mussten wir nun auch noch 2 Doppel an die Platte schicken, die es noch nie "zusammen getan hatten". Die Überraschung waren dabei Bomber und meine Wenigkeit, die bis zum 5-5 im Vierten sehr gut mithalten konnten. Leider machte dann meine Wade wieder schlapp und der Käse war gegessen. Sehr ärgerlich das Ganze! Und vor allen Dingen geht mir das mittlerweile ganz schön auf die Nerven. Jetzt hält diese Saison einmal die Schulter, da schwächelt auf einmal die Wade. Möglicherweise muss da doch einmal eine längere Pause her. Vorne gewannen sowohl Torri -bei seiner Premiere auf Brett 1 des TTC- als auch Marco jeweils den ersten Satz. Danach lief allerdings gegen sehr starke Gegner nicht mehr viel zusammen und wir waren mit 0-5 hinten. Im schönsten Spiel des Abends konnte Conrad gegen Ehlers 3 Matchbälle abwehren und in der Verlängerung des Fünften noch gewinnen. Das war eine sehr starke Leistung! Conni befindet sich wieder auf dem Weg zu der Spielstärke von vorletzter Saison. Weiterhin sehr gut schlägt sich unser Neuzugang Andreas. Mit ebenfalls guter Leistung bezwang er den jungen Morschhausen mit 3-1, der zwischenzeitlich doch den ein oder anderen Gegenstand an Stellen beförderte, wo sie nicht unbedingt hingehören. So hatten wir also schon einmal 2 Punkte, mehr hatten Mülheim und Lay auch nicht geholt. Eine gute Premiere gab dann auch Bomber. In einem ebenfalls sehenswerten Match unterlag er zwar 0-3, hätte aber zumindest einen Satzgewinn "dicke" verdient. Ich wollte dann zunächst an die Platte, um wieder auf einem Bein zu spielen, aber vernünftige Stimmen hielten mich dann doch davon ab und ich schenkte mein Match. So wie ich heute wieder rumhumpele war das sicherlich die richtige Entscheidung, auch wenn es in diesem Moment natürlich sehr schwer fiel. Somit war der Halbzeitstand von 2-7 perfekt. Danach zeigte Guse eine beeindruckende Vorstellung gegen Marco und Torri konnte trotz guter Gegenwehr gegen Füllmann keinen Satzgewinn erzielen. Der Drops war gelutscht, 2-9 verloren. Abschließend gabs noch ein gemeinsames Getränk mit den Siegern und gute Wünsche für den Rest der Saison. Dieses Ergebnis ist für uns kein Beinbruch, schließlich musste man damit rechnen. Und als positives Fazit kann man die guten Leistungen von Conni und Andreas mit ins nächste Match nehmen.