09. April, 2023 Dieter Frei

Käptn und Freezy Sieger im Dreikampf 2023

Karfreitag bedeutet stets Ruhe und Besinnlichkeit. Getreu diesem Motto findet das alljährliche Einladungsturnier statt: der olympische Dreikampf.

Hier findet sich die Auslese der Tischtennis-, Dart- und Kickerrecken aus Koblenz und Umgebung zusammen, um bei Wasser und Brot in maximaler Stille die ausgeglichenste Paarung zu ermitteln.

Müllem schickte zu diesem Anlass richtige Schwergewichte aus ihrer Zweiten. Auch Moseltal war mit zwei jungen Debütanten vertreten.

Nach dem Losen ging es los. Zunächst mit Darts und Kicker, anschließend Tischtennis. Nach etwa 4 Stunden Spielzeit standen die Viertelfinalisten fest: C und Marius, A und Dübel, Flo und Dimi, Käptn und Freezy. Nun wurde die Reihenfolge der Disziplinen gelost.

A/Dübel gewannen gegen Flo/Dimi sowohl im Tischtennis als auch beim Kicker und standen somit im Finale. Ihre Gegner mussten über die volle Distanz gehen. Freezy und Käptn gewannen zwar im Darts, mussten aber im Kicker gratulieren. Es kam zum Showdown am grünen Tisch. Hier bestätigten die beiden Olympianer ihre aufsteigende Form - sie hatten C und Marius bereits in der Gruppenphase ihre einzige Niederlage im Tischtennis beigebracht - und zerlegten sie erneut klar.

Damit ging es nun ins Finale. Nick war zwar noch anwesend, verlor sich zusehends an den weißen Roboter und die beiden charmanten Erscheinungen am späten Nachmittag. Wir hatten also 3 Zuschauer weniger.
Das Duell begann mit Kickern. Hier erwiesen sich Käptn und Freezy als unschlagbar, waren sie doch Ex-Vereinsmeister in dieser Disziplin. Größeren Widerstand von Dübel und A erwarteten die Fans dann beim Darten. Doch auch hier gab es eine klare Sache: El Capitan und Freeze bestimmten das Geschehen mit gefühlten 97er-Average und 54%-Doppelquote, gewannen klar 2:0 und krönten sich zum olympischen Dreikampfmeister 2023.
Rest ist Geschichte und wird fortan als Legende und Mythos von Generation zu Generation tradiert. Die jüngeren unter uns werden die Geschehnisse dann rekapitulieren mit "Weißte noch donnemols, als Käptn und Freezy das junge Gemüse weghauten...?".