11. November, 2008

Heimschlappe gegen Moseltal !

3.Herren - TSG Moseltal 7:9

Nach langer Pause trafen wir auf einen unserer ärgsten Verfolger im heimischen Olymp.Unsere Unterstützung ließ dann auch nicht lange auf sich warten, - Zuschauer sind für die Dritte ja eher Neuland, aber daran hatte es dann am Ende nicht gelegen, dass die Moseltaler beide Punkte mit nach Hause nahmen. In den Doppeln nahm schon zum Auftakt das Elend seinen Lauf. Knappe Niederlagen von Juppus und Marko sowie Markus und Lutz ließen nichts Gutes für den weiteren Verlauf des Spiels erahnen. Dann jedoch schien sich die Partie zu drehen. Im Duell der Doppel Drei konnten Birne und ich verkürzen. Juppus musste zwar Federn lassen gegen den stark spielenden Rauch, aber Marko brachte uns mit einer Klassevorstellung gegen Franz Gold wieder heran. In der Mitte lieferten unsere Beiden dann jeweils eines ihrer besten Spiele ab. Gegen starke Konkurrenz konnten sie zweimal punkten und brachten uns zum zwischenzeitlichen 4:3 in Front. Unten kämpften wir unsere Gegner dann in fünf Sätzen nieder, wenn es spielerisch nicht klappt, dann halt so. Danach wähnten wir uns wohl schon auf der Siegerstraße, nach 5:1 Einzeln folgte nun, mit Ausnahme von Markus' Spiel, eine Niederlage nach der anderen. So ging es dann ins Schlussdoppel, in dem die Moseltaler nach einer Klassepartie verdient die Oberhand behielten. An sich ein schönes Spiel, mit allerdings teilweise grenzwertigen Schiedsrichterentscheidungen (leider zu oft zu Ungunsten unserer Gäste) und einem für uns falschen Spielausgang. Verloren haben wir das Spiel wohl in den Doppeln und am unteren Paarkreuz, dies gilt es im nächsten Spiel zu verbessern. An dieser Stelle nochmals ein Dank an die uns toll anfeuernden Zuschauer, hoffentlich haben wir sie nicht zu sehr verschreckt. Es gibt ja immer ein nächstes Mal...