08. Februar, 2004 Markus Bomm

Harte Konkurrenz an der Schlägerweitwurffront

2. Herren - TTC Ockenfels 9:4

Da war ich doch etwas voreilig letzte Woche, als ich Kollegen Beyer aus Waldbreitbach als (einzig) heißen Medaillenanwärter bei der Olympiade im Schlägerweitwurf hochlobte; nunja, zumindest hat er mit Zimmermann M. von Ockenfels einen starken Konkurrenten. Da unsere Halle jedoch um einiges kleiner als die von Waldbreitbach ist, müßte man nochmal einen Wettkampf unter gleichen Bedingungen ansetzen, so ist die Leistung der beiden doch wenig miteinander vergleichbar. Aber Ockenfels spielt ja noch gegen Waldbreitbach . . . Und Zimmermann M. muß man zugestehen, daß man nach 7:1-Führung im fünften und 9:11-Niederlage gegen unseren entfesselten Jörg schon die ein oder andere Emotion zeigen kann. Jörg hingegen beschäftigte sich bei diesem Spiel vor allem damit, neue Drei-Sterne-Bälle kaputt zu machen; hatte er einen Ball nur lange genug inspiziert, fand er auch einen Riß oder einen anderen Makel. So auch im Spiel von Marco gegen Schmitz, als er nach 2:1-Satzführung von Marco und ausgeglichenem Spielstand im vierten einen neuen Ball forderte; viele Punkte machte Marco dann nicht mehr. Er konnte einem schon etwas leid tun, ohne Selbstvertrauen und teilweise ohne Bewegung an der Platte verlor er seine beiden Spiele. Wie geht´s wieder raus aus dem Rückrundenloch, Marco? Mehran mit einer sehr starken Leistung: zweimal 3:0, gegen Schmitz und Alfter ohne Probleme und auch im Doppel mit mir zusammen eine gute Leistung gegen Alfter/Zimmermann M. Ich selbst kam wie in der Hinrunde schon gegen Stoffels mit einer mäßigen Leistung zu einem 3:1. Torri gewann seine beiden Spiele gegen Adams und Zimmermann J. im fünften, er ist inzwischen zu einer Bank in der Mitte geworden. Peter war nach eigener Aussage heiß auf Adams, er ließ sich auch von dessen Erzählungen während der Sätze nicht beeindrucken und siegte 3:0. Gegen Zimmermann J. erntete er jedoch eine Niederlage. Somit war der unerwartet hohe 9:4-Erfolg perfekt und wir sind nun aller Abstiegssorgen ledig, bei nun 7 Punkten Vorsprung auf Ockenfels und Waldbreitbach. Ist auch gut so, denn wer weiß, in welcher Besetzung wir nach einem Monat Pause gegen Rheinbrohl antreten werden???