15. November, 2005

Geschlossene Mannschaftsleistung, 9:4 Sieg in Vallendar

TTC Vallendar II - 4.Herren 9:4

Nach den beiden Pleiten gegen E'stein und Mühlheim, bei denen wir zugegebenermaßen nicht in Bestbesetzung antreten konnten (an dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an alle Spieler der 5. Mannschaft), waren wir am ungewohnten Montagsspiel in Vallendar wieder komplett. Zum Auftakt konnten wir wieder einmal in den Doppeln nicht überzeugen, lediglich Chris und Lukas sahen gegen ihre Gegner gut aus und konnten punkten. Über die beiden anderen Doppel hüllen wir an dieser Stelle lieber das Mäntelchen des Schweigens. Am oberen Paarkreuz konnte Lutz dann gegen Höfer punkten, Lukas musste sich Scheid geschlagen geben. In der Mitte dann auch wieder verteiltes Spiel, ich gewann klar gegen Schüller, Werner verlor gegen Lange. Unten dann der Auftritt unserer Goalgetter Holger und Chris. Die ließen nichts anbrennen und brachten uns erstmals in Führung. Oben konnten dann beide Spiele gewonnen werden (Kompliment!), gegen Lange gewann ich dann überraschend klar mit 3:0. Danach folgte das wohl denkwürdigste Spiel des Abends: Tus-Fan Werner gegen Alexander Schüller. Werner mit erheblichen Problemen, er lag im vierten Satz bereits 6:10 hinten und hatte jede Menge Matchbälle gegen sich. Werner kämpfte sich unnachahmlich doch noch zum nicht geglaubten Satzerfolg und gewann dann anschliessend auch den Fünften denkbar knapp in der Verlängerung. So kamen wir in der Höhe zu einem etwas schmeichelhaften 9:4 Erfolg, wenigstens ein Spiel von dem Dreierpack an diesem Wochenende gewonnen. Aber es gibt ja auch noch eine Rückrunde, und da werden wir dann wieder voll angreifen. Bis denn