11. Januar, 2005 Christian Mallmann

Fünfte startet mit Sieg ins Neue Jahr

TTSG Weißenthurm-Kettig III - 5. Herren 8:5

Im ersten Spiel der Rückrunde konnten wir den Tabellennachbarn Weißenthurm/Kettig III mit 8:5 schlagen. Der Grundstein für diesen Erfolg wurde bereits in den Doppeln gelegt, die wir beide gewinnen konnten. Dabei kam der Sieg von Lukas und Christian gegen das Weißenthurmer Doppel 1 überraschend, denn dies war nach der Hinrunde das stärkste Doppel der Klasse. Anschließend behauptete sich Fritjof knapp gegen die Weißenthurmer Nr. 2. Dagegen verlor Klaus sein Spiel klar. Mit Siegen von Lukas und Christian bauten wir dann die Führung auf 5:1 aus. Durch die Niederlagen von Fritjof und Klaus verkürzten die Weißenthurmer auf 5:3. Lukas und Christian konnten anschließend aber erneut beide ihre Spiele gewinnen. Damit hatten wir ein Unentschieden schon sicher. Fritjof verlor dann sein drittes Einzel unerwartet und relativ deutlich gegen die Weißenthurmer Nr. 3. Nun mußten Christian und Lukas wieder an die Tische. Während Christian sein Spiel knapp verlor, sorgte Lukas mit seinem etwas überraschenden dritten Einzelerfolg für den achten Punkt. Damit stehen wir wieder auf dem dritten Tabellenplatz. Am nächsten Samstag wartet nun mit dem Tabellenführer Vallendar eine schwere Aufgabe auf uns.