16. November, 2004 Christian Mallmann

Fünfte gewinnt drittes Spiel in Folge

5. Herren - TTSG Weißenthurm-Kettig IV 8:3

Am Freitag traf die fünfte Mannschaft auf Weißenthurm/Kettig IV. Das Spiel wurde mit 8:3 gewonnen. Wir starteten mit einem 1:1 aus den Doppeln in die Partie. Anschließend gewannen Fritjof und Christian ihre Einzel und brachten uns mit 3:1 in Führung. Dabei benötigte Christian fünf Sätze, ehe er das Spiel noch zu seinen gunsten gestalten konnte. Danach waren Klaus und Lukas an der Reihe. Während sich Lukas mit 3:1 nach Sätzen durchsetzen konnte, verlor Klaus sein Einzel gegen den gut spielenden Jugendspieler Kretschmann. Fritjof und Christian konnten dann erneut beide ihre Einzel gewinnen. Auch Fritjof mußte gegen die Weißenthurmer Nummer 1 über fünf Sätze gehen. Somit führten wir 6:2. Sein zweites Einzel konnte Klaus gewinnen. Dagegen mußte sich auch Lukas dem Brett 4 von Weißenthurm in drei Sätzen geschlagen geben. Den Schlußpunkt unter diese Partie setzte dann Klaus, der auch gegen die Nummer 1 der Gäste punkten konnte. Nun haben wir 6:2 Punkte auf unserem Konto und liegen damit wieder auf dem 3. Platz. Am nächsten Samstag wartet mit dem momentanen Tabellenersten Vallendar eine schwierige Aufgabe auf uns.