20. Mai, 2024 Marcel Mayer

Bereits in der ersten Saison steigt Olympia Koblenz 1 in die Landesliga des RPDV auf

Mit breiter Hühnerbrust traten wir Vollamateure des TTC Olympia Koblenz zum letzten Blockspieltag der Regionalliga (3) in Simmern (Hunsrück) an.

Mit komfortabler Ausgangssituation aufzusteigen, wenn wir nicht gerade mit dem schwachen Arm die Pfeile ans Board geworfen hätten.

Das erste Spiel durften wir gegen das Geflügel von Hähnchen's Dartfarm bestreiten. Anfangs kamen wir nicht über den ersten Gang hinaus und machten es mit einem 3:3 nach den Einzeln relativ spannend für die entscheidenen Doppel. Doch mit entscheidenem Timing, aber vor allem geballtem Können, haben wir die Hühnchen dennoch gerupft und souverän mit 6:3 gewonnen und somit die Meisterschaft für uns entschieden.

Im darauffolgenen Spiel gegen Lila 3 ließen wir nichts anbrennen, schalteten in den 2. Gang und gewannen ungefährdet und nach 12.375 vergebenen Darts auf Doppel mit 8:1.

Gut bestückt, also mit Pokal und Urkunde, fuhren wir schließlich zurück nach Hause und erfreuen uns nach wie vor am Aufstieg in die Landesliga.

Im Wissen, dort eventuell in den 3. Gang schalten zu müssen...

Liebe Grüße von, Lucas Starczynowski und Pierrick Schröder

Für die 1. Mannschaft der Olympia traten an: Nico Lagershausen (TC), Lucas Starczynowski (stellv. TC), Daniel Link, Pierrick Schröder, Korbinian Fuhrmann, Elias Klee, Josua Apitzsch und Dariusz Cebula.