07. November, 2004 Markus Bomm

Etwas mehr Platz zum Tabellenende

2. Herren - TV Feldkirchen II 9:4

Samstag gaben die beiden Tabellenletzten ihr Gastspiel im heimischen Olympiastadion. Mit Unterstützung einiger Fans der Ersten, die auch ihr Abendspiel in unserer Halle austrug, um uns weiter anfeuern zu können, sowie weiteren Fans aus dem Verein schlugen wir Feldkirchen überraschend klar mit 9:4. Bereits nach den Doppeln führten wir 2:1 (was bekanntermaßen ziemlich selten vorkommt) Unser Spitzendoppel Jörg/Marco brauchte 5 Sätze zum Sieg, Torri und Dimitri mußten sich im Fünften in der Verlängerung geschlagen geben. Bei den beiden gibt es weiter Abstimmungsprobleme. Auf Doppel 3 Peter und Michel, die trotz (oder wegen) längerem nächtlichen Unterwegssein ihren Gegnern keine Chance ließen. Dann 2 Punkte vorne: Torri kämpfte Achterberg knapp im Fünften nieder und Markus brauchte etwas Zeit, um sich auf Thelen einzustellen, siegte dann aber klar. In der Mitte Punkteteilung: Jörg 0:3 gegen Weber und Marco 3:0 gegen Tauch. Hinten spielte Peter etwas fahrig und verlor gegen Schadow, Dimitri brachte sein Spiel gegen Ehly nach Hause. Halbzeitstand also 6:3. Für den 4. Punkt der Feldkirchener sorgte ich dann mit einer Niederlage gegen Achterberg. Torri hatte nach 2 klaren Sätzen gegen Thelen noch einmal Schwierigkeiten und mußte bis in den Fünften, Jörg siegte gegen Tauch und Marco krönte seine gute Nachmittagsleistung gegen Weber mit dem zweiten Sieg. 9:4! Kurze Verschnaufpause, Wurst bzw. Brötchen verdrücken und weiter geht´s gegen Torney . . .