24. Januar, 2010

Erste Pokalrunde gemeistert

TTC Blau- Weiß Vallendar - 1.Jugend 4:1

Am Freitag ging es zum ersten Pokalspiel nach Valendar. Wir waren sehr zuversichtlich, da wir das Spiel in der Hinrunde mit einem klaren 8:2 für uns entscheiden konnten. Mit Sebastian, Philipp, Mir und Jörgs Auto fuhr Thorsten uns Richtung Valendar. Nach kurzem Einspielen und Meckern über die Lichtverhältnisse in der Halle ging es los. An Platte eins musste ich gegen Schubach ran und wollte mich für die Niederlage in der Hinrunde rächen. Der erste Satz ging jedoch an Schubach, weil er den Ball einfach sicherer auf dem Tisch hielt. Satz 2 ging nach Kampf und Mühe mit einem knappen 12:10 an mich. Nach diesem Satz kam das, von mir gewohnte, Meckern darüber, dass ich mich wieder mit einem Abwehrspieler rumzuquälen habe. Die beiden Sätze darauf gingen mit 11:7 und 11:8 ebenfalls an mich und wir waren dem weiterkommen einen Schritt näher. An Platte 2 musste Philipp gegen Schmincke ran und konnte den ersten Satz mit 11:7 für sich entscheiden. Der zweite Satz ging überraschender Weiße an Schmincke. Doch Philipp ließ sich nicht beeindrucken und brachte die anderen beiden Sätze gut und schnell über die Bühne. Schon 2:0. Danach war Sebastians Einzel angesagt. Gleichzeitig wurde Philipps Spiel vorgezogen, weil das Doppel wegen Sebastian Spiel nicht gespielt werden konnte. Sebastian quälte sich gegen Göbel in den Sätzen 1-4 rum und musste mit 2:2 in den Fünften welchen er dann jedoch souverän mit 11:3 gewann. Gleichzeitig hatte Philipp mit Schubach größer Probleme als erwartet gewann trotzdem sein Spiel mit 3:1 nach vier knappen Sätzen. Mit dem Sieg schon in der Tasche ging es ins Doppel, doch irgendwie fehlten sowohl Sebastian als auch mir der Kampfgeist und wir unterlagen mit 3:0 klar gegen Schubach und Göbel. Bleibt nur noch das Dankeschön an dieser Stelle an Thorsten für das Fahren und die Betreuung und ein Dankeschön an Jörg dafür, dass er Thorsten sein Auto lieh.