07. September, 2008

Duell der Erzrivalen, Runde 1 an Olympia

3.Herren - TTC Mülheim VI 9:4

Wieder einmal stand das ewig junge Duell Müllem gegen Olympia auf dem Programm. Wie schon gegen Winningen waren die Gäste aus Müllem klarer Punktsieger in der Kategorie Schlachtruf. Doch nun zum Spiel ! In den Doppeln konnten wir unseren Heimvorteil eindeutig nutzen, dreimal 3:2 für die Olympia Mannen (hoffentlich geht das in der Rückrunde nicht anders herum, das kennen wir noch vom letzten Jahr). Ähnlich erging es den Gästen auch im ersten Einzel von Juppus gegen Nickenig. Bernd hat wohl die absolute Olympia Hallen Psychose, konnte im Fünften selbst vier Matchbälle nicht verwerten und da ließ sich unser Josef nicht lange bitten. Wenn du nicht willst, dann will halt ich ! Markos Spiel gegen Kunkel war für mich das Highlight des Abends. Trotz größter Blockkünste konnte die Müllemer Eins den Geschossen von Marko nur zwei bzw. maximal dreimal standhalten. 5:0, das nennt man einen Start nach Maß. In der Mitte gab es dann erst einmal Haue. Im ersten vorgezogenen Spiel unterlag Markus gegen einen guten Mario Müller, Mario entschied auch prompt das zweite Spiel gegen Lutz für sich. Lutz musste danach regulär gegen Manner ran, aber ihm gingen wohl noch zu viele Noppen durch den Kopf. So ließ er Manner gewähren und der nutzte die Gunst der Stunde. Unten dann Peter mit einem super Spiel gegen Kopp. Letzlich brachten die beiden Einzelsiege am unteren Paarkreuz uns auf die Siegerstraße. Das letzte Aufbäumen von Kunkel gegen einen mit den Kräften sichtlich am Ende spielenden Juppus, beantworteten die beiden M&M's mit ihren Siegen gegen Nickenig und Manner. Ein harter Arbeitssieg gegen Müllem, wenn wir auswärts gespielt hätten, wäre auch ein Ergebnis zu unseren Ungunsten möglich gewesen. Aber an dieser Stelle wollen wir uns zufrieden zurücklegen, den ihr wisst ja: Bernd kann in unserer Halle nie gewinnen und g M w n v T XXXXXII. Das musste jetzt doch noch sein, sorry Karl.