17. September, 2012 Karl-Josef Rüst

Doppel"tes" Glück - trotzdem reichte es nicht - 6:9 gegen Moseltal

3.Herren - TTG Moseltal I 6:9

"Ihr müsst E´stein-Niederberg" hinter Euch lassen und die Relegation gewinnt ihr dann? Das ist die realistische Einschätzung vom Käpt´n nach der vierten Niederlage gegen die Ballkünstler von der Mosel. Aber erst einmal etwas Positives. Alex würfelte die Doppel neu. Und recht seltsames kam dabei raus. Rolf mit Stefan und der Bomber mit mir. Sascha mit Alex als Doppel drei auch interessant. 2:1 nach den Startdoppeln. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann wir das zuletzt hatten. Rolf/Stefan 3:1 gegen Dirk Meurer und Wolfgang Rünz. Ich kann da nichts kommentieren, weil ich mit Bomber gleichzeitig gegen Franz / Armin aktiv war. Ok, aktiv erst ab dem dritten Satz. Bei den beiden ersten Sätzen suchten wir noch unsere Laufwege oder etwas anderes. Franz sagte nach der Niederlage: "Ihr habt uns in den beiden ersten Sätzen richtig eingeschläfert, so schlecht habt ihr gespielt" Wenn das eine Taktik ist, mir egal. Dagegen war das saustarke Doppel drei der Gäste kein Gradmesser für unser umgebautes Paar Alexej / Sascha. Aber wir waren zufrieden. Vorne fehlt uns im Moment noch die Durchschlagskraft. Marco (Bomber) Grippegeschwächt. Trotzdem danke, dass Du dabei warst. So mussten wir nicht aufrücken. Irgendwie habe ich das Gefühl, das alles noch besser wird. Denn in der Mitte wird bei uns derzeit am besten gespielt. Stefan, bekannt unorthodox, gewinnt doch glatt gegen Sohbi und Sascha mit einer konstant guten Leistung gegen Dirk Meurer. Das nächste mal packst Du Ihn Sascha. Am Spielstand ändert das leider nichts. 3:4 für die Moselaner. Alex mit verknackster Schulter. Und ich gegen Mister Topsin, Ralf Huschka. Wir kamen nicht ran, 4:5 ist keine gute Vorgabe für die Matches im oberen Paarkreuz. Wie gesagt, Bomber konnte einfach nicht mehr und Rolf gegen ?Hans?. Der Hans der kann´s, 4:7 stand´s. Schon wieder ein 4:9 , trotz zwei Doppelsiege. Bitte nicht. Aber da war ja noch unser stärkstes Mannschaftsteil. Spiel des Tages: Wieder einmal Saschas Match, diesmal gegen Shobi. Ich konnte das beurteilen, weil ich zum wiederholten Male mein eigenes Spiel gegen Wolfgang Rünz weniger beachtete, als das Match am Nachbartisch. Da beides gut ging, musste Alex die Schulterschmerzen vergessen und versuchen die Topspin-Serien von Ralf zu unterbrechen. Die Schlussdoppel machen sich schon bereit?.. Der Ralf ist nun mal ein Kämpfer, und besser ist er allemal geworden. Sodass ein 6:9 zwar ernüchternd ist, aber derzeit wohl unser Leistungsniveau zeigt. In der Relegation liegt unsere Chance.