29. Oktober, 2023 Dieter Frei

Das geht in Ochtendung!

DJK 1920 Ochtendung - Herren 3:9

Zum nächsten Meisterschaftsspiel ging es zu den ebenfalls ersatzgeplagten Mannen aus Ochtendung.

Bei den Gastgebern fehlten gleich 4 Stammkräfte: u.a. auch Lukas "Yeti" Hollmann und Kai Knerr, die wir aus früheren Olympiazeiten kennen. Wir setzten auf Bomba und Grauburgunder anstelle von Mehran und Nicky

Und diese Paarung gewann auch gemeinsam direkt das Doppel. Auch Freezy und Torretti ließen sich nicht lumpen, gewannen sehr klar trotz Anfangsschwierigkeiten. Lediglich Eugen und Dimi waren im Fünften nicht ganz auf der Höhe und mussten gratulieren. Damit lagen wir schon mal in Führung, die wir bis zum Schluss nicht mehr hergaben.

Gegen Steven hatte Freezy anschließend trotz Chancen im Zweiten Satz wenig zu melden und übergab an Eugen, der sicher gegen Wetterauer siegte.

In der Mitte kamen zwei weitere Zähler von Dimi und Torrnado. Während Torri klar in 3 gewann, hatte Dimi gegen den unangenehmen Käptn der Ochtendunger alle Hände voll zu tun. Nach großem Taktikaufwand obsiegte er dann doch.

Unten dann der Auftritt der ganz Großen von Olympia. Bomba war in seinem Match stets Herr der Dinge, während Andy gegen den unorthodoxen Spielstil des jungen Gastgebers viel investieren musste, um zu bestehen. Schließlich brachte auch er einen gesunden Punkt zur Welt, sodass wir bereits mit 7:2 vorne lagen.

Die nächste Abreibung verpasste Stevie dann dem Eugen. Da war kein Kraut dagegen gewachsen. An der Nebenplatte musste Freezy den einen oder anderen Dämpfer gegen Mitch einstecken. Trotz haushoher Führungen in den Sätzen brachte Freezy diese nicht übers Ziel. Dies gelang ihm lediglich im Vierten, sodass wir nur noch einen Zähler zum Sieg benötigten.

Der Auftrag dazu ging an Torri "BJ" Breitmacher. Er verwickelte seinen Kontrahenten dabei in einen äußerst sehenswerten und spannenden Kampf über die volle Länge. Erst das Timeout im Fünften brachte den entscheidenden Impuls zum Sieg für uns.

Mit 9:3 zogen wir von dannen und nisteten uns im Königsbacher Treff ein, wo dann die eine oder andere Offenbarung von Torri die Runde machte. Nächste Woche dürfen wir die Hochlinzer vom Ockenfels bei uns begrüßen. Bis dahin wird kräftig trainiert - wie immer!

DJK 1920 Ochtendung Herren
Tauch, Andreas
Wilbert, Andreas
Frei, Dieter
Brittnacher, Torsten
8:11 4:11 1:11
0:3 0:1
Brixius, Steven
Seeling, Sebastian
Bernhardt, Eugen
Anton, Dmitrij
4:11 12:10 11:5 5:11 11:7
3:2 1:1
Wetterauer, Michael
Weiler, Benedikt
Gauss, Marco
Grauberger, Andreas
11:13 7:11 9:11
0:3 1:2
Brixius, Steven
Frei, Dieter
11:2 11:9 11:5
3:0 2:2
Wetterauer, Michael
Bernhardt, Eugen
10:12 8:11 9:11
0:3 2:3
Seeling, Sebastian
Anton, Dmitrij
2:11 9:11 11:4 8:11
1:3 2:4
Tauch, Andreas
Brittnacher, Torsten
9:11 9:11 4:11
0:3 2:5
Wilbert, Andreas
Grauberger, Andreas
11:9 6:11 4:11 9:11
1:3 2:6
Weiler, Benedikt
Gauss, Marco
5:11 8:11 9:11
0:3 2:7
Brixius, Steven
Bernhardt, Eugen
11:4 11:4 11:6
3:0 3:7
Wetterauer, Michael
Frei, Dieter
11:13 12:10 10:12 6:11
1:3 3:8
Seeling, Sebastian
Brittnacher, Torsten
14:12 9:11 3:11 11:7 9:11
2:3 3:9
Tauch, Andreas
Anton, Dmitrij
Wilbert, Andreas
Gauss, Marco
Weiler, Benedikt
Grauberger, Andreas
Tauch, Andreas
Wilbert, Andreas
Bernhardt, Eugen
Anton, Dmitrij
14:29 3:9