22. Februar, 2004 Christian Mallmann

Chance auf Punkte vergeben

TV Arzheim II - 4. Herren 5:9

Im Spiel gegen den TV Arzheim II am 14.02. konnten wir zum ersten Mal in der Rückrunde mit den ersten Vier (Dieter, Alex, Fritjof und Holger) auflaufen. Damit dies möglich war, wurde bei den Arzheimern angefragt, ob Alex seine Spiele später machen kann, da er bis 19 Uhr arbeiten mußte. Das hintere Paarkreuz bildeten an diesem Abend Christian und Dmitrij. Aufgrund eines Mißverständnisses begann dann das Spiel insgesamt eine halbe Stunde später. Mit dieser Besetzung rechneten wir uns durchaus Chancen auf einen Punkt eventuell sogar auf zwei Punkte aus. Den ersten Dämpfer erhielten unsere Hoffnungen in den Doppeln, nach denen es 1:2 für Arzheim stand. Dabei konnten nur Dieter und Fritjof ihr Spiel gewinnen. Sowohl das Doppel Alex/Dmitrij als auch das Doppel Holger/Christian verloren im fünften Satz. Bei Alex und Dmitrij war es besonders ärgerlich, da sie ihr Doppel in der Verlängerung verloren. Danach wurden Vorne und in der Mitte die Punkte jeweils geteilt. Für uns waren Dieter und Fritjof erfolgreich. Somit hieß es nun 3:4 für Arzheim. Anschließend kam unsere schwächste Phase. In dieser gingen die nächsten vier Spiele alle an Arzheim. Dmitrij holte zwar einen 0:2 Satzrückstand auf, mußte sich dann aber im fünften Satz geschlagen geben. Ebenfalls im fünften Satz verlor Dieter sein Spiel. Nachdem dann Fritjof und Holger noch einmal auf 5:8 verkürzen konnten, kam wieder Hoffnung auf, doch noch einen Punkt zu erringen. Diese wurde noch dadurch verstärkt, daß Christian den ersten Satz gewinnen konnte und im zweiten bereits mit 6:0 führte. Auch konnte Dmitrij sein Spiel offen gestalten. Am Ende reichte es dann aber doch nicht aus, da Christian sein Spiel noch verlor. Somit hatten die Arzheimer mit 5:9 gewonnen. An diesem Abend konnte man eigentlich nur mit der Leistung des mittleren Paarkreuzes zufrieden sein. Im Hinblick auf das wichtige Spiel gegen Mülheim IX, das am 28.02. stattfindet, muß man sich im Doppel sowie im vorderen und hinteren Paarkreuz steigern, um mindestens ein Unentschieden zu erzielen. Das Potential hierfür ist durchaus vorhanden. Es muß nur auch im Spiel abgerufen werden.