26. März, 2023 Thomas Schmitt

Andi Brehme "zu Besuch" im Olympiastadion

Wieder gut gespielt, wieder keine Punkte

Spielten erste und zweite Mannschaft in der Hinrunde noch an zwei aufeinander folgenden Tagen gegen Kottenheim, so war es gestern nun zeitgleich. Das bedeutete eine schwierige Personallage, da sowohl krankheits- als auch berufsbedingt einige Akteure ausfielen.

Die Devise lautete nun volle Kraft für die Zweite, da diese im dicksten Abstiegsgerangel steckt. Trotz alledem mussten hier die Ausfälle von Dimi, Marco M., Jörg und Felix verkraftet werden.

Die Kottenheimer ihrerseits mussten Markus Becker an die Erste abgeben, waren ansonsten vollzählig.

Die beiden ersten Eingangsdoppel gingen über die volle Distanz und spiegelten letztendlich den bisherigen Saisonverlauf: trotz 9-6 Führung verloren Nick und Bomber noch und auch Luca und Käptn mussten zum Schluss gratulieren. Da fällt mir nur Andreas Brehme ein, der nach einer Kaiserslauterner Pechsträhne einmal sagte: "Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß."

Okay, bei uns ist es die Hand, aber das scheint mir persönlich bei weitem noch unangenehmer....

Im dritten Doppel gab es wenig Siegchancen, Thomas M und Thomas M waren heute zu stark für MB und MB.

Nicki spielte vorne überzeugend gegen Wallrich und brachte uns den ersten Punktgewinn. Am Nebentisch bestaunten wir ein Mammut - Match von Bomber und Eultgen, es gab viele lange und sehenswerte Ballwechsel. Beide Akteure gaben alles, sowohl während als auch nach den Ballwechseln..... Aber was soll ich sagen, Andreas Brehme lässt grüßen, zum Schluss ging der fünfte Satz wieder an die Gäste.

Luca musste seine Matches vorziehen, war aber heute sowohl gegen Abwehr - Thomas M als auch gegen Schlagspin - Thomas M weitgehend ohne Chance. Derweil überzeugten Mirko und Markus im unteren Paarkreuz und brachten uns mit ihren glatten 3-0 - Erfolgen wieder auf 3-5 heran. Sollte der Käptn jetzt gegen Monreal gewinnen, so waren wir wieder auf Tuchfühlung!

Die beiden haben vor ca. 35 Jahren das erste Mal gegeneinander gespielt und wie schon damals und in der Folgezeit immer, so war es auch nun eine enge Kiste. Ein wenig Pech mit Netz und Kante bescherte unserem Käptn drei Verlängerunsniederlagen bei einem knappen Satzgewinn. Aber wie erwähnt, Andi Brehme schien Zaungast zu sein...

Ohne Chance war Nicki im Spiel der beiden Spitzenbretter, das Spiel Eultgens liegt ihm überhaupt nicht.

Unser Bomber startete nun zu seinem dritten Marathon - Match des Abends, er ließ heute keinen Satz aus. Hin und Her ging es im Spiel gegen Wallrich, das Spiel stand auf des Messers Schneide. Ein Erfolg würde uns den 4.Punkt bringen und an der Nebenplatte führte der Käptn bereits mit 2-0 Sätzen gegen Müller, das könnte der fünfte Punkt werden und dann kam ja unser zuvor erfolgreiches unteres Paarkreuz an die Reihe. Alles drin also noch hier!!

Aber da war er wieder, Andreas Brehme, der Mann mit der Scheiße am Huf.........mit 9-11 unterlag Bomber schließlich gegen Wallrich und damit war die Messe gelesen und der Papst wieder in der anderen Kabine verschwunden.

Wie schon in den beiden Spielen zuvor gegen Ochtendung und Moseltal hatten wir keineswegs eine schlechte Leistung geboten, aber standen am Ende wieder mit leeren Händen da. Im Fußball würde man wohl von einer "Ergebniskrise" sprechen. Aber das ganze Gesabbel nutzt uns nichts, nächste Woche gehts zum Showdown nach Niederlützingen. Eine Niederlage dort bringt uns den fast sicheren Abstieg, ein Sieg würde einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt bedeuten.

Bleibt zu hoffen, dass Marco und Dimi bis dahin wieder fit sind, ansonsten müssen es halt die anderen richten!

Sicher ist allerdings eins: den Andi Brehme lassen wir gerne im Olympiastadion zurück und nehmen dafür den Beckenbauer mit, denn dem Kaiser schien ja schon immer die Sonne aus dem Arsch.

Und genau das können wir nun auch endlich einmal gebrauchen!

Es wird höchste Zeit, jetzt sind wir dran: Gooooooooooooooooooooooooooooolympia!!!

Herren II TuS Fortuna Kottenheim II
Rudert, Nick
Gauss, Marco
Eultgen, Matthias
Heuft, Günter
8:11 11:8 7:11 11:7 9:11
2:3 0:1
Briesch, Luca Marc
Schmitt, Thomas
Wallrich, Dennis
Hilger, Stefan
15:13 12:14 11:8 7:11 5:11
2:3 0:2
Bettermann, Mirko
Bomm, Markus
Monreal, Thomas
Müller, Thomas
4:11 7:11 8:11
0:3 0:3
Rudert, Nick
Wallrich, Dennis
11:3 4:11 11:7 11:5
3:1 1:3
Gauss, Marco
Eultgen, Matthias
5:11 11:4 5:11 11:8 2:11
2:3 1:4
Briesch, Luca Marc
Müller, Thomas
3:11 5:11 11:5 5:11
1:3 1:5
Schmitt, Thomas
Monreal, Thomas
13:15 12:14 11:8 12:14
1:3 1:6
Bettermann, Mirko
Heuft, Günter
17:15 11:5 11:8
3:0 2:6
Bomm, Markus
Hilger, Stefan
11:6 11:5 11:5
3:0 3:6
Rudert, Nick
Eultgen, Matthias
8:11 3:11 7:11
0:3 3:7
Gauss, Marco
Wallrich, Dennis
11:8 5:11 11:6 8:11 9:11
2:3 3:8
Briesch, Luca Marc
Monreal, Thomas
6:11 6:11 10:12
0:3 3:9
Schmitt, Thomas
Müller, Thomas
Bettermann, Mirko
Hilger, Stefan
Bomm, Markus
Heuft, Günter
Rudert, Nick
Gauss, Marco
Wallrich, Dennis
Hilger, Stefan
19:28 3:9