09. März, 2008 Thomas Schmitt

Alte Säcke topfit!!

Senioren - TV Feldkirchen 0:4

Zum 1.Mal in der Vereinsgeschichte beteiligte sich der TTC Olympia an der Seniorenrunde Ü 40. Dabei zogen wir in Runde 1 direkt das große Los: es ging gegen den TV Feldkirchen, die mit 2 aktuellen Regionalligaspielern (Dierdorf, Mülhausen) und Elbe auf uns losgingen. Das Ganze hatte dann auch mit Seniorentischtennis wenig am Hut. Von wegen das Bällchen ein wenig hin-und herschubsen... Die "Jungs" kannten keine Gnade und wir passten uns dann, in personae von Rolf, Markus und Thomas, nach unseren Möglichkeiten an. So entwickelten sich schöne Spiele, aber von einer echten Gewinnchance konnte keine Rede sein. Die Gäste boten dann trotz (oder aufgrund) des relativ flotten 4:0- Erfolges eine längere Trainingseinheit an und so spielten wir noch jeder gegen jeden. So dauerte das Spiel dann doch knapp 1 1/2 Stunden obwohl wir eigentlich nach knapp 40 min schon fertig waren. Es war ein gelungener TT-Abend, vor allen Dingen hatten wir die Feldkirchener mal wieder richtig aufgebaut, da sie ja in der Regionalliga mit ca. 0:128 Punkten das Gefühl des Sieges überhaupt nicht mehr kannten. Richtig schön gestaltete sich dann die 3.Halbzeit (die wir übrigens ganz klar für uns entschieden), die länger dauerte als das gesamte Match. Wären Ralf und Elbe allerdings mit dem Taxi gekommen, so hätten wir bestimmt mehr Probleme gehabt, wenigstens hier unsere Überlegenheit zu demonstrieren. Fazit: Premiere Ü 40 für TTC sportlich ergebnismäßig flach, Spaßfaktor jedoch sehr hoch. Nächstes Jahr erfolgt Neustart, dann ist mit mehr Routine sicherlich mehr drin. Schließlich sind wir ja alle noch blutjunge Anfänger in diesem Wettbewerb und spätestens bei den Ü 60 holen wir dann zum ganz großen Schlag aus und gewinnen auch mal ein Spiel.