29. September, 2008 Markus Bomm

Alle Punkte am grünen Tisch

TTC Mülheim V - 3.Herren 9:5

Nachdem wir am Freitag gegen den vermeintlichen Abstiegkandidaten Mühlhofen mit zwei starken Ersatzleuten ein 9:3 geholt hatten, ging es wieder mal zum Klassiker nach Müllem in die Jahnhalle. Diesmal gegen Mühlheims Nummer 5. Das klingt schon irgendwie gut. Olympia gegen 3 gegen Mühlheim 5. In den nächsten Jahren vielleicht Olympia 4 gegen Mühlheim 2. Quatsch. Konzentrieren wir uns auf das Match. Gottseidank gibt es in jedem Spiel maximal 4 Punkte aus den Doppeln zu holen. 3: 0 stand es dann nach der Eröffnung. Lutz und unserem Käpt´n bogen Ihr Match im fünften nochmals um. Komfortabel dann die 5:0 Führung nachdem Marco und ich unsere „Pflichtspiele“ gewinnen konnten. So war auch unsere Rechnung: Gegen Marcel habe ich eine Chance und Marco „schießt“ den Christian ab. Umgekehrt sehen wir uns beide nicht in der Favoritenrolle. Egal, 5:0 ist ein Wort. In der Mitte musste dann ein Punkt zum ersten mal auf die andere Seite des Spielberichtes geschrieben werden, als Markus dem starken Koch gratulieren musste. Auch unten dann eine Punkteteilung, als Alex gegen den „Schnittkönig“ Hermann-Jupp den kürzeren zog. 7:2: Das sah nach einem Durchmarsch an die Tabellenspitze aus. Von wegen. Die Müllemer besannen sich auf Ihre Kampfstärke und drehten das Ergebnis im oberen Paarkreuz um. Auch Lutz konnte eine Führung gegen Koch nicht in einen Punkt ummünzen, sodass die Sache bei 7:5 für uns noch mal eng werden konnte. Es war spannend. Aber wir haben ja Markus und Birne. Die zogen dann den Hering vom Tisch, sodass der Sieg in der Höhe verdient war. Ach ja. Gratulation an diese Mühlheimer Mannschaft. Die Schiedsrichter hatten einen einfachen Job, weil sie nur die Zähltafel umklappen mussten. Insbesondere die jungen Spieler wie Jan Koch, Rene´und Marcel zeigen echten Sportsgeist. Auch wenn einige (ältere) Zuschauer schon mal schimpften und „das war doch ein Stoppball“ oder „der Schiedsrichter muss doch aus geben“ lamentierten. Hier wurden wirklich alle Punkte am grünen Tisch vergeben. Da soll doch einer mal sagen, die Jungen hätten in dieser Beziehung nichts drauf. Das verdient unseren Respekt. Schönen Gruß in Richtung Bendorf …..