10. Januar, 2005 Thomas Schmitt

9:7- dank deutlicher Doppeldominanz

1. Herren - TTG Ehrenbreitstein-Niederberg 9:7

Zum Rückrundenauftakt begrüßten wir die Jungs von der 'falschen' Koblenzer Rheinseite im heimischen Olympiastadion. Da der Gast mit der kompletten Truppe auflief, konnten wir uns auf einen spannenden Tischtennisnachmittag freuen. Die letzten 3 Partien endeten allesamt 9:7, zweimal für die Esteiner, das letzte Mal für uns. Doch dieses Mal schien alles auf ein schnelleres Ende hinauszulaufen. 3:0 nach den Doppeln (ohne Satzverlust), Nicolai machte kurzen Prozess mit Nagel, 4:0. 'Im letzten Jahr stand es genauso, da ging der Schuss aber noch nach ninten los,' sprach der Käpt`n und machte gleich selbst den Anfang für die Esteiner. ein 10:6 Vorsprung genügte ihm nicht, der Satz wurde verloren und anschließend das gesamte Match. Als dann auch Mehran seine erste Saisonniederlage hinnehmen musste und Kiet ein 5:1 und 8:4 im Fünften gegen Karl nicht zum Sieg reichte, stand es nur noch 4:3. Marco sorgte wieder für etwas Luft mit einem 3-Satz-Erfolg gegen Schwelle, ehe Monreal gegen Thorsten wieder verkürzte. Im Spitzeneinzel sahen wir auch Spitzentischtennis. Nicolai stand kurz vor der Niederlage im 4.Satz, gewann dann aber ein paar Riesenballwechsel und im Folgenden das gesamte Match. Meine Wenigkeit brachte anschließend überhaupt nichts zu Wege, Mehran erging es nicht viel besser, Ausgleich 6:6. Kiet setzte sich dann knapp gegen Zils durch, Thorsten nahm erfolgreich Revanche gegen Schwelle, der achte Punkt war im Sack. Leider verlor Marco in Fünf gegen Monreal, wir kamen also zum gewohnten Schlussdoppel. Da aber Olympia gegen Estein immer 9:7 ausgeht, sahen Thomas/Mehran keinen Grund dies zu ändern. So eine Tradition hat doch was, außerdem wären wir ja mit je 2 verlorenen Einzeln und verlorenem Schlussdoppel die absoluten Deppen des Tages gewesen. Dies verhinderten wir mit einem olympianischen Doppelfeuerwerk der Extraklasse, Karl und Thomas waren wohl der Verzweiflung nahe, egal was sie machten, wir wussten es schon vorher und hatten die passende Antwort parat. 4:0 Spiele und 12:0 Sätze lautete somit die Doppelbilanz des Abends. So kanns weitergehen. So, Jungs aus Estein, ich hoffe ihr tretet in dieser oder ähnlich guter Aufstellung auch gegen Cochem an, damit Chancengleichheit im Aufstiegskampf gewahrt bleibt. Wir zählen auf euch!! Bei uns gehts nächste Woche weiter in Engers und in Ahrweiler. Zwei schwierige Aufgaben, die wir aber meistern müssen, wollen wir im Titelkampf nicht an Boden verlieren. Also Jungs, volle Konzentration und ran an den Speck!!