12. Dezember, 2004 Karl-Josef Rüst

55:55, 14:14 und 9:9 letzter erfolgreicher Hinrundenspieltag gegen Urmitz / Rhei

3. Herren - SV Urmitz 9:2

Große Mathematik in der Olympiahalle ? Oder sind es die Maße einiger Akteure ? Könnte sein. 55:55 Josef (der Dicke) 14:14, die von Michel und 9:9 von unserm Kleinsten. Alles quatsch. Es ist ganz einfach: 55:55 ist unser Satzverhältnis, 14:14 stehen wir in den Doppel und 9:9 ist unser Punktestand nach der Hinrunde. Also: wir sind dann wohl klar die ausgeglichenste Mannschaft der Kreisliga, oder ? Das letzte Heimspiel konnten wir mit einem klaren 9:2 gegen den Aufsteiger aus Urmitz gewinnen. Zum Spiel gibt es da nicht viel zu sagen. Bernad hatte am Donnerstag kurzfristig absagen müssen. Verbrecherjagen war angesagt. Also musste wieder das Verlegenheitsdoppel ran. Michel und Josef. Und diesmal klappte das prima. Wie sagte Michel noch ? Josef, wir haben keinen Fehler gemacht und aggressiv gespielt. Jo, ich und aggressiv ? Stimmte aber. Zum zweitenmal konnten wir die Eröffungsdoppel in einen 3:0 Vorsprung ummünzen. Der Rest war Routine. Oder besser ein Arbeitssieg. Keiner glänzte so richtig aber wir brachten unsere Spiele sicher nach Hause. Ich zeigte teilweise wieder aufsteigende Form. Gegen Calabrese mit einer Menge Pech im fünften 11:13. Na ja. Den zweiten Punkt musste Werner noch liegen lassen. Wahrscheinlich hat Werner damit gerechnet. Sonst hätte es am Ende noch 9:1 und damit 55:54 gestanden. Erholung bleibt uns nicht viel, denn wir starten ja bereits am 08.01. gegen Mühlheim. Also heute mache ich es mal kurz und wünsche allen Lesern frohe Festtage und einen guten Rutsch. Meine Mannschaftskameraden werde ich hoffentlich noch im Training sehen, oder ?