18. Januar, 2015 Dima Anton

Ohne Erde kein Volumen!

VfL Oberbieber - 1.Herren 9:7

Erde gut, alles gut! Das trifft auch auf unser Match gegen die Männers von Oberbieber. Diese waren nach Aussage unseres Angenten heiß wie Dampfbügeleisen und haben sich auch Einiges ausgerechnet. Ohne ihren Einser, dafür mit Frank ?The Mouth? Bauer stand der Gastgeber uns, die wir komplett waren, gegenüber. Die Doppel brachten uns zunächst in Führung, lediglich Torri/Kietche mussten dem druckvollen Spiel von Jörg und Saed Tribut zollen. Und auch in den Einzeln legte Jörg los wie die Feuerwehr: immer wieder brachte er seine beiden Hände (Vor- und Rückhand), die er kurioserweise beide mit Noppen beklebte, gewinnbringend ein und ließ unseren Recken insgesamt keine Chance. Eugen gewann 3:0 gegen Matze ? Kiet verlor dagegen nach 2:0-Satzführung und vielen vergebenen Möglichkeiten gegen denselbigen. In der Mitte musste Flo Holger Nikolaus in Fünf den Vortritt lassen, während er gegen Saed nach einer starken Vorstellung ziemlich sicher gewann. Freezy hatte in beiden Partien eklatante Startschwierigkeiten und verlor folgerichtig jeweils die ersten beiden Sätze. Doch wer Freezy kennt, weiß, dass er sich nie aufgibt und bei jedem Spielstand gefährlich bleibt. So trug es sich auch in beiden Spielen zu: Freezy drehte die Spiele und verwandelte die Satzrückstände in Fünfsatzsiege. Die Mentalstatistik auf mytischtennis verharrt in Schockzustand! Unten erfolgte eine faire Punkteteilung. Torri hatte sowohl gegen Christian als auch gegen Frank wenig Probleme und sicherte uns souverän zwei Zähler. Auf der anderen Seite erwischte Paucki einen schlechten Tag und verlor seine Spiele. Da wäre vor allem gegen Ehlscheid doch mehr drin gewesen. Die Entsheidung brachte das Schlussdoppel. MiniMe und Paucki erholten sich gut von den Einzelniederlagen und spielten wie aus einem Guss. Nach drei Sätzen war der Sieg dann in trockenen Tüchern. Da sind wir mit einem blauen Auge nochmal davongekommen! Frisch geduscht und mit knurrendem Magen zogen wir mit den Oberbieberern zu ihrem Lieblingsitaliener und ließen den Abend dort in philosophischer Runde ausklingen. Da hat Spaß gemacht!