17. November, 2002 Rolf Metternich

2.Mannschaft erneut erfolgreich

2.Herren - TTC Torney II 9:5

Zwar ohne rechten Glanz, aber mit einer soliden Mannschaftsleistung konnte unsere Zweite ihren Gegner aus Torney mit 9:5 in die Schranken weisen. Damit scheint nach der Hinrunde ein Platz unter den ersten Vier weiterhin möglich zu sein. Doch nun zum Spielverlauf: Die Eingangsdoppel brachten eigentlich schon die Vorentscheidung in diesem Spiel. Metternich/Birnbaum konnten sich nach gutem Spiel gegen das Spitzendoppel des Gastes Seth/Börsch mit 3:1 durchsetzen. Die beiden anderen Doppel gingen jedoch über fünf Sätze. Während Brittnacher/Manner nach vier engen Sätzen gegen Schaufler/Krumscheid im fünften klar mit 11:2 gewinnen konnten gab es in der Begegnung zwischen Bomm/Mohr gegen Stierle/Kahlenbach fünf ganz knappe Sätze, die die Olympianer letztlich mit 9 im fünften für sich entscheiden konnten. Dann kam die Reihenfolge der Spiele ein wenig durcheinander, da, auf Wunsch der Torneyer, Schaufler seine beiden Spiele vorzog. Zuerst mußte Peter Birnbaum gegen ihn antreten. Er rackerte und kämpfte in gewohnter Weise, konnte aber eine 3:1 Niederlage nicht verhindern. Anschließend testete Rolf Metternich die Haltbarkeit seines Knies. Leider hielt es auch dieses Mal nur ein Doppel lang, so daß er, wie in der Vorwoche, seine beiden Einzel kampflos abgeben mußte. Anschließend kamen unsere besten Mannschaftsteile (Mitte und Unten) zum Zug. Torsten Brittnacher (gegen Börsch), Jörg Manner (Seth), Markus Bomm (Kahlenbach) und Marco Mohr (Krumscheid) ließen ihren Gegnern keine Chance und siegten klar. Lediglich Jörg Manner gab hier einen Satz ab. Somit ergab sich ein beruhigender 7:3 Zwischenstand bevor das vordere Paarkreuz, bestehend aus Peter Birnbaum (gegen Stierle), wieder an den Tisch mußte. Auch dieses Mal lieferte Peter Birnbaum wieder ein gutes Spiel und wieder verlor er mit 3:1. Allerdings dieses Mal noch unglücklicher! Unsere Mitte sollte es dann richten! Während Jörg Manner gegen Börsch keine größeren Probleme hatte und mit 3:0 als Sieger den Tisch verließ, ließ Torsten Brittnacher seine Form aus dem ersten Einzel komplett vermissen und verlor sang- und klanglos mit 0:3 gegen Seth. Nun mußte doch noch das untere Paarkreuz ran. Markus Bomm krönte seine gute Leistung mit einem nie gefährdeten 3:0-Sieg gegen Krumscheid. Auch dieses Mal konnte sich also die Zweite auf ihre starken Mannschaftsteile Mitte und Unten verlassen und die Punkte, letztlich sicher, einfahren. In dieser Form fahren wir sicher nicht chancenlos nächste Woche nach Rheinbrohl. Am Ende möchte wir (die 2. Mannschaft) unserer Ersten zur Herbstmeisterschaft herzlich gratulieren. Aber, Jungs, das war erst der halbe Weg! Vielleicht können wir in der Rückrunde ja auch wieder die ein oder andere Hilfestellung für Euch sein!