10. April, 2005 Karl-Josef Rüst

Ohne Michel nix drin: 3:9 gegen E'stein / Niederberg III

3. Herren - TTG Ehrenbreitstein/Niederberg III 3:9

Na gut. Die Luft war nach dem starken Spiel gegen die Arzheimer ja raus. Obwohl wir mit Michel schon gewinnen wollten. Es ging ja dann auch um den Titel der besten Koblenzer Mannschaft in der Kreisliga. Lay hatte ja nur ein einziges Pünkten Vorsprung. Michel ist natürlich entschuldigt. Er hatte Schichtdienst und konnte deshalb nicht eingesetzt werden. Holger war wieder bereit mitzuspielen. Und so kam es wieder zu unserem Doppel No 2: Holger und Josef . Mittlerweile scheine ich ein passabler Doppelspieler zu sein, denn wir schlugen , zwar mit etwas Glück, aber immerhin die Paarung Kopp / Schulze im fünften. Die gewohnten Sieger in der Doppel 3-Paarung hießen wieder Lutz und Werner , sodass wir gegen die Gäste mit 2:1 in Führung gingen. Das 3:2 war auch nach den Spielen im oberen Paarkreuz völlig in Ordnung. Ich hatte keine Probleme mit Wolfgang Pause (der Kaiserschnitt machts ...); Uli schlug sich gut gegen Kai-Uwe, verlor jedoch dann klar. Den Rest will ich gar nicht erzählen (schreiben). Das war der letzte Punkt für uns. Es gelangen uns zwar noch 4 ausgeglichene Spiele, die wir alle im fünften Satz verloren, aber die Gäste waren da immer ein wenig bissiger. Die Jungs brauchten ja auch noch 4 Punkte, damit der Abstieg kein Thema für Sie ist und wir nächstes Jahr das ein oder andere Bierchen auch in Niederberg trinken können. Das war es dann für diese Saison. Da sieht man mal wieder, wie es uns ohne Michel so ergangen wäre. Aber wir sehen uns ja hoffentlich auf der Spielersitzung. Mein Knie ist übrigens wieder ob. Mein Doktore hat das ganze wieder eingerenkt. Gottseidank.