20. August, 2002 Rolf Metternich

1. Herrenmannschaft gewinnt überlegen

2.Herren - TTC Olympia Koblenz I 1:9

Die Saisoneröffnung für unsere beiden Herrenmannschaften in der Regionsliga wurde mit 9:1 klar von der 1.Mannschaft gewonnen. Die 2.Mannschaft, die in diesem Spiel verletzungsbedingt noch ohne ihr Brett 1 Rolf Metternich antreten mußte, konnte in den Eröffnungsdoppeln durchaus noch mit der 1. mithalten. Der ersten Mannschaft schien die Favoritenbürde nicht zu liegen. So sah es lange Zeit nach eine 2:1 Führung für die 2. Mannschaft aus. Brittnacher/Manner konnten ihr Doppel im 5.Satz gegen Sirrenberg/Sauer gewinnen, während Mohr/Bomm sich trotz eines Matchballs im vierten Satz dem Doppel Schmitt/Wahl dann im 5. Satz doch geschlagen geben mußten. Mit Spannung wurden dann die Partien im oberen Paarkreuz erwartet. Hier spielte Torsten Brittnacher eine hervorragende Partie gegen Marco Pauck und konnte von diesem nur mit großer Mühe im 5. Satz geschlagen werden. In der anderen Partie wirkte Peter Birnbaum irgendwie abwesend, so daß Kiet Dang einen nie gefährdeten Sieg einfahren konnte. Jetzt schien der Widerstand der 2.Mannschaft gebrochen zu sein. In der Mitte konnten Felix Sirrenberg und Thomas Schmitt relativ problemlos gegen Markus Bomm bzw. Jörg Manner gewinnen. Im unteren Paarkreuz gab es noch ein 5-Satz-Match zwischen Marco Mohr und Thorsten Sauer, das der Spieler der ersten Mannschaft für sich entscheiden konnte. Auch der Ersatzspieler Dieter Frei konnte gegen den amtierenden Vereinsmeister Michel Wahl phasenweise mithalten, eine 3:0-Niederlage aber nicht verhindern. Das letzte Einzel konnte Marco Pauck dann ohne wirklich ins Schwitzen zu kommen gegen den immer noch nicht anwesend wirkenden Peter Birnbaum gewinnen. Die 1.Mannschaft gewann diese Begegnung letztlich verdient, wenn auch vielleicht etwas zu hoch.