31. Oktober, 2004 Markus Bomm

0:6 Punkte, Auswärtsspiel in Rheinbrohl und der Druck, endlich mal ein paar Punk

TTC Rheinbrohl - 2. Herren 7:9

Auf der Hinfahrt erinnerten wir uns gerne nochmal an die letzte Saison, in der wir 4 Punkte gegen die Kollegen aus Rheinbrohl holen konnten. Von der Spielanlage liegen sie uns, Schlösser konnte verletzungsbedingt nicht dabeisein, also rechneten wir uns was aus. Nicht gerechnet hatten wir allerdings mit „Olympia-Schreck“ Gilles, der mit einer sehr guten Leistung 2 Punkte vorne holte sowie mit Jost, der in der Mitte ebenfalls mit einer Bombenleistung absahnte. Und obwohl wir zum ersten Mal 2:1 für uns aus den Doppeln starteten, reicht es nicht ganz: 7:9 geschlagen mußten wir zurück ins Olympia-Land fahren. Da konnte auch unser treuer mitgereister Fan (danke für die Unterstützung, Michel!) trotz La-Ola-Welle nichts dran ändern. Im einzelnen sah das so aus: Torri und Markus holten jeweils einen Punkt gegen Scharrenbach, ein Punkt in der Mitte kam von Jörg gegen Gladki und hinten zeigte sich Peter endlich mal wieder von seiner Schokoladenseite! Den Schädel frisch rasiert, ließ er Matusiak keine Chance und schickte Welsch mit 3:0 von der Platte, was für ihn die erste Saisonniederlage bedeutete. Dimitri muß sich noch weiter an unsere Klasse und die andere Spielweise gewöhnen. Zu viele Unsicherheiten und leichte Fehler bedeuteten ein 0:2 hinten. So stand es 7:8 vor dem Schlußdoppel, und Scharrenbach/Gladki waren zu gut für Jörg und Marco. Scheiße, wieder nix mit einem Pünktchen, also Sachen gepackt, auf in die eigene Halle und den nächsten Versuch gegen Maischeid starten . . .