16. Oktober, 2005 Markus Bomm

Wochenende der Wahrheit – Teil 1

TSG Urbach/Dernbach - 2.Herren 7:9

Möglicherweise war die Niederlage gegen Urbach nur das Ergebnis eines Mißverständnisses: ohne Lars mußten wir bei den Kollegen im diesmal nicht tiefverschneiten Westerwald ran. Gleich in den Doppeln machte sich sein Fehlen bemerkbar: statt 3:0 oder 2:1 gingen wir mit einem noch glücklichen 1:2 in die Einzel. Nur Dimitri und Rolf schaukelten das erste Pünktchen nach Hause. Die Einzel liefen etwas durcheinander, da Gampe vorzog. Jörg schlug dann Schaufelberger und Marco Gampe, die Führung war unser; ich verlor gegen Fritsch und Dimitri ließ Gampe keine Chance: 4:3 für uns. Fettelschoß´ Auszeit bei 2:1 Sätzen und 10:9 im Vierten konnte Dimi nicht aus dem Konzept bringen. Mit einer starken und vor allem spielerisch cleveren Leistung kämpfte er seinen Gegner noch im Fünften nieder! Unser kurzfristig eingesprungener Ersatzmann Dieter (nochmal ein Dank dafür!) sah gegen Krey kein Land, aber Rolf sorgte dafür, daß wir weiter mit einem Punkt in Führung blieben. Dann gab´s knappe und hartumkämpfte Spiele: trotz einer 2:0 Satzführung gegen Schaufelberger konnte ich das Ding nicht nach Hause bringen; wie gegen Fritsch waren es zuviele unforced errors und ein sich steigernder Schaufelberger. Jörg spielte eine gute Partie gegen Fritsch; der erwischte jedoch im fünften Satz einen zu guten Start und zog mit 6:0 von dannen – da war dann nichts mehr zu holen. Für Marco war gegen Fettelschoß nicht so besonders viel zu holen und Rolf kassierte mit Rückenproblemen seine erste Niederlage gegen Krey. 6:8 gegen uns. Im Schlußdoppel war für Rolf und Dimi nix mehr drin; Dieter sorgte mit einer guten Leistung noch für unseren siebten Punkt. Auch wenn die Niederlage ärgerlich war und die Urbacher uns die erste Niederlage zufügen konnten -Spaß hat´s wie immer gegen die Kollegen von Urbach gemacht und zumindest das vordere Paarkreuz ging noch mit in die dritte Halbzeit in der Kneipe. Aber wir sagen euch: in der Rückrunde sind wir komplett und dann zeigen wir euch, daß die Kowelenzer nicht nur Fußball spielen können . . .