07. Dezember, 2003 Markus Bomm

Winterwetter in Ehrenbreitstein

TTG E`stein/Niederberg II - 2. Herren 8:8

Nicht nur, daß es außerhalb der Halle einen Wintereinbruch mit frostigen Temperaturen gegeben hatte, auch in der Halle wurden wir eher kühl von unseren Gastgebern empfangen. Die Esteiner waren sauer wegen der Nachverlegung des Spiels. Marco Mohr sollte am regulären Spieltermin im Oktober auf dem Schiedsrichterlehrgang sein, er war jedoch wegen seines Hausbaus kurzfristig verhindert und nahm daher nicht am Lehrgang teil. Aus mir nicht bekannten Gründen passte das unserem Gegner nicht, was bei der Begrüßung und beim umstrittenen Schlußdoppel deutlich wurde. Mit dem Spielverlauf an diesem heißen Wochenende (mittags Estein, abends Torney) konnten wir allerdings sehr zufrieden sein: nach unserer kleinen Doppelkrise in den letzten Spielen und den Umstellungsversuchen agierten wir wieder in gewohnter Besetzung und starteten mit 2:1 in den Anfangsdoppeln und konnten auch das Schlußdoppel zum 8:8 gewinnen. Die Spiele verliefen fair: oben leider punktlos, obwohl Jörg zweimal über fünf Sätze ging und Karl Gesenhues fast besiegt hätte, in der Mitte konnten sowohl Marco als auch Peter gegen Raßbach gewinnen und gegen Schwelle verlieren. Hinten tat sich erstaunliches: Mehran mußte zunächst gegen einen starken Vogt alles geben und lag dann zum ersten Mal in dieser Saison 0:2 gegen Krause zurück, bevor er ihn aber dann doch klar in fünf Sätzen besiegen konnte. Ich mußte gegen Krause im fünften Satz einige Matchbälle abwehren, bevor ich dann den ersten für mich verwandeln konnte. Gegen Vogt gab es allerdings überhaupt nix zu holen. Auch gegen Estein/Niederberg war also das hintere Paarkreuz –trotz Gegenwehr wie noch nie in der Saison- zusammen mit den Doppeln der Punktegarant. Und Torry und Peter spielten ein wirklich gutes Schlußdoppel und brachten uns, gewürzt mit ein paar emotionalen Ausbrüchen von verschiedenen Anwesenden, den erhofften Punktgewinn. Also ab in die Lothar-Reinmann-Halle zum nächsten Spiel . . .