21. April, 2010 Karl-Josef Rüst

Wahrsager und Optimisten: 9:7 Sieg gegen E´stein Niederberg

TTG E'stein/Niederberg - 3.Herren 9:7

Die Zeichen für einen Abschlusssieg standen nicht so gut. Dieter in der zweiten aktiv und Markus in die vierte gemeldet und bei uns gesperrt. Nach dem Valler-Spiel mit defektem Knie und keine Aussicht auf Ersatz. Aber wir haben ja schon einiges mitgemacht in der Saison. Also los und ab nach Niederberg, wo uns ebenfalls nicht die stärkste Mannschaft begrüßte. Mit „versammelten“ Fans im grünen „Trikot“ der Hoffnung (Ihr gewinnt) und meiner „Wahrsagerei“ (4 Punkte oben, 2 Doppel müssen her, Conny gewinnt 2, und irgendwie muss Lutz einen Punkt holen….)begrüßten wir die Gastgeber mit dem üblich lauten Team spirit, Beim Gastgeber fehlten Dirk und Wolfgang. Das versprach dann doch noch spannend zu werden. Wir wollten auf jeden Fall die beste Rückrundenmannschaft bleiben. Ich versuchte es mit Lutz im Doppel – keine echte Chance gegen Stefan und Sascha. Das übliche wieder: 1:2 nach den Doppeln. Dann programmgemäß 2 Punkte oben zum 3:2 für uns. In der Mitte ging es dann schief. Lutz verlor gegen Sascha und ich versuchte mich gegen Tilo. Den ersten Satz gewann ich auch. Dann drehte ich mich, um die Seite zu wechseln und da wollte das Knie nicht mehr so richtig. Diesmal war ich vernünftig und quälte mich nicht mehr weiter. 3:4 für die E´steiner oder Niederberger oder was ? Conny hielt uns mit seinem Sieg weiter auf Kurs, sodass wir oben wieder Boden gutmachen konnten. Nach dem 6:5 musste jetzt in der Mitte ein Big Point her. Die durchwachsene Saison von Lutz wurde dann doch noch mit einem wichtigen Sieg gegen einem recht unsortiert wirkenden Tilo gekrönt. So hielten wir den Vorsprung und konnten auf Conrad hoffen. Aber was macht der denn da ? Conny musste in den fünften, nachdem er bei Auszeit und 10:9 bei Matchball im vierten seinen Aufschlag verballerte. 14:12 im letzten Satz. Das nennen wir Glück – und wie immer ohne Nerven der Kerle. So. Rolf und Marco konnten dann den Sieg klar machen. Marco hat uns dann seine Teamprämie für ein formidables Menü im Clubheim spendiert. Wir konnten noch den 9:7 Sieg der 1. gegen Müllem miterleben. Nach dieser wechselhaften Saison hätten wir es eigentlich verdient zumindest die Relegation zu erreichen. Komplett sind wir (sorry die anderen Teams..) die beste Mannschaft in der Liga. Warum ? Weil Marco nach 0:9 Spielen immer besser in Form kam und sichtlich Spaß in unserer Mannschaft hatte. Weil Conrad ebenfalls nach 0:9 Spielen zeigen konnte, das es sich lohnt junge Leute in die Mannschaft einzubauen. Weil meine Rückrunde (bis auf die geschenkten Spiele) auch Markus und Lutz wieder motivieren in der nächsten Saison dabei zu sein. Weil Rolf und Dieter sich im oberen Paarkreuz mehr als behaupten konnten. Und an den Doppel arbeiten wir noch. Mit dem hätten wir, wenn und aber belassen wir es besser. Dann „heulen“ die anderen Mannschaften auch noch. Hoffen wir, das in der nächsten Saison weniger Verletzte dabei sind. Und das wir dann mal so richtig einen raushauen können. In welcher Klasse auch immer ….. Danke nochmal an alle Ersatzspieler. Ohne die hätten wir ne Menge zahlen müssen. Vor allem haben mir die Jungens Freude gemacht (Andre´, Lorenzo, Conrad C.) Wenn Ihr dabei bleibt, halten wir für Euch die Klasse…..