20. März, 2005 Thomas Schmitt

Vizemeisterschaft gesichert

1. Herren - TTC Mülheim-Urmitz/Bahnhof IV 9:3

Das letzte Heimspiel stand an!! Gegner waren die Jungs aus Mülheim. Da man als echter Olympianer gegen Mülheim nicht verliert, war klar, dass wir heute den noch nötigen Punkt zur sicheren Vizemeisterschaft erringen würden. Nach den Doppeln stand es 2:1 für uns. Klasse-Spiel unseres 3-er-Doppels, mageres Spiel von Kiet und Nicolai und keine Chance für Mehran/Thomas, da meine Wenigkeit wieder einmal verletzt ins Spiel ging (jaja, ab Mitte Dreißig sollte man halt nicht an 2 aufeinanderfolgenden Tagen Tischtennis spielen). Anschließend klarer Sieg von Nicolai und keine Chance für mich gegen Thill. Konnte leider gewisse Schläge nicht ausführen, die rechte Schulter wars dieses Mal......(Rückhand spielen war ausgeschlossen..). In der Mitte überraschend klarer Sieg von Mehran gegen Mattlener und Super-Leistung von Kiet gegen Rünz. Unser Asia-Babe hat sich gestern gegen Zehe wohl richtig frei gespielt, da klappte auf einmal wieder fast alles. Hinten eine gewohnt souveräne Vorstellung von Marco (der gehört halt einfach nicht in dieses Paarkreuz) und eine exorbitante Partie von Thorsten gegen Hürter. Thorsten ist mittlerweile zu einem sicheren Punktesammler im hinteren Paarkreuz geworden. 7:2 zur Halbzeit also. Dann verlor Nico überraschenderweise gegen einen starken Thill und meine Wenigkeit umlief die Rückhand so geschwind wie ein 18-Jähriger und konnte so gegen Jim gewinnen. Zuvor beendete Mehran bereits sein Match erfolgreich gegen Rünz. Habe zwar nichts davon gesehen, aber gehört, dass unser Youngster sehr gut gespielt hat. Somit war die Vizemeisterschaft unter Dach und Fach!! Dies ist die beste Leistung der 1.Mannschaft des TTC Olympia, seitdem ich dort spiele und das sind immerhin schon 17 Jahre. Und auch die Jahre davor, zumindest 5-6 kann es auch nicht besser gewesen sein, wie ich aus Erzählungen weiß. Also Hut ab, war ne reife Leistung diese Saison!! Anschließend gings dann noch mit den Mülheimern zum vollbesetzten Griechen, um den Erfolg zu feiern. Jetzt heißt es abwarten, ob uns irgendwelche Götter doch noch in die 2.Rheinlandliga führen, oder ob wir einfach nächste Saison noch einmal angreifen müssen. Aber davor kommt noch das hart erkämpfte Pokalfinale in Asbach. Das Ding wollen wir uns nicht entgehen lassen und den Pokal in die Vitrine des TTC Olympia stellen. Dann müssen sich allerdings die Vereinsoberen einen neuen Termin für die Vereinsmeisterschaften ausdenken, da wir dann in Simmern um den Rheinlandpokal kämpfen wollen...Aber da sind wir noch lange noch nicht....träumen ist aber wohl erlaubt! Fakt ist': wieder mal gegen Mülheim gewonnen und inoffizieller Kowelenzer Stadtmeister geworden!! Ich bin stolz auf euch Jungs!!! Goooooooooooooooolympiaaaaaaaaa!!!!!