07. November, 2005 Markus Bomm

TTC - Olé

2.Herren - TTG Torney/Engers II 9:3

Torney/Engers blieb seiner Linie treu: in der Begrüßung kündigten sie schon an, nicht so gut drauf zu sein. So lief dann auch das Spiel, mehr als drei Punkte sprangen für die Spielgemeinschaft nicht raus. Einer aus dem Doppel, wobei Jörg/Marco nach 2:0 Satzführung und 10:6 im dritten (= 4 Matchbälle) sich entschieden, den Punkt doch lieber dem Gegner zu überlassen. Die anderen beiden Punkte holte deren Einser Keul. Selten habe ich in meiner langen Tischtenniskarriere solche Serien an Schüssen um die Ohren bekommen. Aus allen Lagen, möglichen wie unmöglichen, schlug es auf meiner Plattenseite ein. Nunja. Aber es gibt ja auch neun Punkte auf unserer Seite zu vermelden: natürlich wie (fast) immer jeweils einen von Rolf/Dimitri und Markus/Lars; die Mitte und Unten blieben den ganzen Abend lang unbesiegt und wir oben holten beide auch noch ein Pünktchen. So war das 9:3 schnell unter Dach und Fach, und so manch einer frug sich, wohin die Reise der Zweiten in dieser Saison bei jetzt 8:4 Punkten noch gehen soll – Valler nächste Woche wird uns sicherlich eine Antwort geben!