29. September, 2003 Thomas Schmitt

Top-Doppel eliminiert - Match gewonnen

1. Herren - TV Eintr. Cochem 9:6

Es war „Großkampftag“ angesagt im Stade Lothar-Reinmann. Nachmittags erwarteten wir die Gäste aus Cochem, am Abend dann den Lokalrivalen TV Moselweiß. Der TV Cochem trat leicht ersatzgeschwächt an, hatte aber immer noch die zwei stärksten Spieler der Klasse im oberen Paarkreuz aufzuweisen. So war es denn auch nicht weiter verwunderlich, dass wir im oberen Paarkreuz keine Punkte machen konnten. Sowohl Marco als auch Thomas verloren nach guten Spielen mit 1:3 gegen Etzkorn. Gegen Angst fabrizierte ein zu übereifriger und etwas glücklos agiereneder Käpt´n Tom die Fehler selbst. Marco hingegen spielte ruhiger und hatte im 5.Satz sogar Matchball, war aber letzten Endes auch ohne Fortune. Erfreulich waren die Doppel. Nachdem wir zuletzt immer mit 1:2 ins Match gestartet waren, konnten wir dieses Mal ein 3:0 verbuchen. Besonders hervorzuheben ist hier der 3:1-Sieg von Michel und Thomas, die gegen die eben erwähnten Angst/Etzkorn ein Riesenmatch spielten. Sie ergriffen konsequent die Initiative und wenn unsere beiden dann mal anfangen zu treffen, dann sind auch solche Gegner machtlos. Stark präsentierte sich auch unser mittleres Paarkreuz: Kiet war gegen Cornely nie gefährdet und gegen Ohlberger kämpfte er sich im 5.Satz durch. Auch Felix mit guter Leistung gegen Cornely, gegen Ohlberger musste er sich jedoch nach großem Kampf mit 9:11 im Fünften geschlagen geben. Auch im unteren Paarkreuz konnten wir uns über eine 3:1-Bilanz freuen. Lediglich Michel musste seinem Gegenüber zu einem 5-Satz-Erfolg gratulieren. Thorsten brachte endlich mal wieder einen 5.Satz nach Hause und spielte auch im 2.Match sicher. Insgesamt gesehen eine gute Leistung des gesamten Teams. Den ersten Sieg haben wir letztendlich der wiedererlangten Doppelstärke zu verdanken.