23. April, 2023 Dieter Frei

Strategisch wichtigen 6. Platz gesichert!

Herren - TTC Mülheim-Urmitz/Bhf III 9:5

Zum Ausklang der Saison 22/23 begrüßten wir in der Mülheimer Serie nun die Dritte.

Auch die Gäste blieben von Ausfällen nicht verschont, sodass sie auch diesmal mit 3 Ersatz anreisten. Wir hielten dagegen mit Flo Steinhauser als Edelreservisten.

Rein ins Geschehen: Im Doppel 1 hatten Eugen und Mehran deutlich mehr zu tun gehabt, als ihnen lieb war. Ute und Jan zeigte eine formidable Vorstellung und zwangen unsere Eierbären in den Fünften, der dann doch sicher zu unseren Gunsten ausging. Nebenan fertigten Freezy und Torri das Mülheimer Spitzenduett Jan/Andi ab. Anschließend erhöhten Nick und Flo unsere Führung auf 3:0.

Oben bezwang Eugen einigermaßen sicher Jan Spitzley, während Mehran von Kochs Jan ordentlich vermöbelt wurde. Mit der neuen windschnittigen Frisur bewegte sich der Mülheimer Primus deutlich schneller am Tisch und ließ dem olympischen Returnboard nicht den Hauch einer Chance.

In der Mitte folgte eine Punkteteilung. Freezy bestätigte die gute Form der letzten Wochen gegen Thomas Reinhard. Aber auch Torri konnte seine Form ebenfalls bestätigen und unterlag gegen Andi in 3. Damit ging es fließend ins untere Paarkreuz über. Dort bezwang Nick P. den Ersatzmann glatt in 3, während Flo über die volle Distanz ging. Was die Zuschauer hier zu sehen bekamen, war schon spektakulär - ein wahrer Schlagabtausch. So ähnlich müssen früher Pistolenduelle ausgesehen haben, wobei stets zwei Männer sich gegenüberstanden. Hier war es Ute Ebeling, die unseren Zappel-Flo forderte. Es wurde so hart geschossen, dass man den Ball kaum sah. Oberschiedsrichter Nick (Andi) verteilte die Punkte nach Gehör. Fünf Sätze lang Kloppen hinterließ bei Ute dann auch Spuren in der Schultergegend, sodass es unser Flo war, der den Sieg einfuhr. Er sorgte nicht nur mit seiner traditionellen ostasiatischen Kluft für etwas Pepp, sondern auch mit einer sehenswerten Spielart - mit Pep kennt er sich halt aus.

Mit 7:2 läuteten wir den zweiten Durchgang ein. Deutlich enger und hochklassiger ging es nun im oberen Paarkreuz zu. Sowohl Eugen als auch Mehran gingen über die volle Distanz und verlangten den beiden Jans alles ab, allerdings stets mit dem besseren Ende für die Gäste, die nun auf 7:4 verkürzten. Also etwas unglücklich aus unserer Sicht.

Doch Glück kehrte sofort wieder zurück, und zwar im Match Freezy gegen Mr. Dreikampf. Nach dem knappen Gewinn des ersten Satzes setzte Freezy zum extraordinären Gefaule par excellence an: gefühlt 5 oder 6 Netz- und Kantentreffer landeten im zweiten Satz bei Andi unter der Gürtellinie. Folgerichtig ging der Satz an Freezy, der auch im Dritten gut aufspielte und bei 10:7 bereits 3 Matchbälle hatte. Doch hier kam Andis rosa Rückhand ins Spiel und vereitelte so einen glatten Erfolg. Durchgang 4 war dann doch eine klare Sache für Freezy, der den Matchball standesgemäß mit einem Netzstoppball beendete. Andi war nun endgültig bedient…

Positiv stimuliert ging Torri nun in sein Match gegen Thomas. Nach dem gewonnenen ersten Satz ging aber nicht mehr allzu viel, obwohl er den vierten Satz zu Null behaupten konnte - er unterlag in 5. Dennoch war schon ein gewisser Fortschritt zu Tag zuvor zu erkennen!

Nickys Spiel gegen Ute war dann schließlich Formsache. Ziemlich klar behielt unser Jüngster die Oberhand und brachte den 9. Punkt nach Hause.

Damit landen wir als insgesamt Sechster im Niemandsland der Tabelle, im Sandwich der beiden Mülheimer Teams, gegen die wir die letzten beiden Partien bestritten. So wurde die Sache dann auch rund.

Im Anschluss zeigten wir uns von unserer besten Gastgeberseite, indem wir nur für uns italienisches Essen bestellten, ohne die Gäste zu fragen. Ein gewisser wettbewerblicher Abstand zur Konkurrenz ist dann doch geboten, dachten wir! :)

Wir sehen uns sicher im nächsten Jahr! Goooooooooooooolympia!

Herren TTC Mülheim-Urmitz/Bhf III
Bernhardt, Eugen
Faraji, Mehran
Spitzley, Jan
Ebeling, Ute
11:5 5:11 4:11 11:6 11:4
3:2 1:0
Frei, Dieter
Brittnacher, Torsten
Koch, Jan
Nick, Andreas
14:12 11:7 11:7
3:0 2:0
Rudert, Nick
Steinhauser, Florian
Rheinhard, Thomas
Schmidt, Marco
11:7 11:2 11:9
3:0 3:0
Bernhardt, Eugen
Spitzley, Jan
7:11 11:6 12:10 11:5
3:1 4:0
Faraji, Mehran
Koch, Jan
11:9 3:11 4:11 4:11
1:3 4:1
Frei, Dieter
Rheinhard, Thomas
11:7 11:4 8:11 11:5
3:1 5:1
Brittnacher, Torsten
Nick, Andreas
5:11 15:17 5:11
0:3 5:2
Rudert, Nick
Schmidt, Marco
11:7 11:6 11:9
3:0 6:2
Steinhauser, Florian
Ebeling, Ute
13:11 7:11 11:9 9:11 11:7
3:2 7:2
Bernhardt, Eugen
Koch, Jan
9:11 11:8 11:6 11:13 8:11
2:3 7:3
Faraji, Mehran
Spitzley, Jan
8:11 4:11 11:6 11:8 6:11
2:3 7:4
Frei, Dieter
Nick, Andreas
14:12 11:6 13:15 11:5
3:1 8:4
Brittnacher, Torsten
Rheinhard, Thomas
11:9 8:11 4:11 11:0 6:11
2:3 8:5
Rudert, Nick
Ebeling, Ute
11:4 11:2 11:5
3:0 9:5
Steinhauser, Florian
Schmidt, Marco
Bernhardt, Eugen
Faraji, Mehran
Koch, Jan
Nick, Andreas
34:22 9:5