05. November, 2006

Schropp macht den Unterschied

4.Herren - SV Urmitz 6:9

Am späten Freitag Abend trafen wir auf die Vertretung des SV Urmitz. Ohne Kaiphas waren die Gäste angereist, aber mit einem starken Ersatzmann. In den Doppeln konnten Lutz und ich nach großen Anfangsschwierigkeiten das Spiel irgendwie doch noch drehen und mit 3:2 die Oberhand behalten. Chris und Werner ohne Chance gegen Urmitz' Doppel eins und Lukas kämpfte mit Holger famos gegen Calabrese und Heidger, die beiden unterlagen aber in der Verlängerung des fünften Satzes. Oben durfte ich mir dann meine Einheit gegen Schropp abholen. Ich spielte gar nicht mal so schlecht, doch fragte mich dann am Ende des 0:3, was dieser Mann eigentlich in der Kreisliga verloren hat. Lutz ohne echte Chance gegen Gauss, so waren wir dann schon gut im Hintertreffen. Am mittleren Paarkreuz machte Chris einen wichtigen Punkt gegen Wierschem, Lukas lieferte ein sensationelles Spiel gegen Calabrese ab, musste seinem Gegenüber dann aber doch nach vier hart umkämpften Sätzen gratulieren. Unten nutzte Werner dann die TuS-Euphorie und kam zu einem Sieg gegen Michels, den man nach zwei Sätzen nicht unbedingt hätte erwarten können. Holger konnte sein zweites Einzel gegen Heidger gewinnen, nachdem er im vorgezogenen Einzel gegen Michels bereits unterlegen war. Danach wieder das gleiche Bild am oberen Paarkreuz. Schropp verpackte Lutz und ich konnte gegen einen durchaus schlagbaren Gauss leider nicht punkten. Calabrese machte dann den entscheidenden Punkt gegen Chris, die Siege von Werner gegen Heidger und Lukas gegen Wierschem waren leider nur noch Ergebniskosmetik. Alles in allem haben wir gar nicht so schlecht gespielt, die Gäste hatten es der Übermacht am oberen Paarkreuz zu verdanken, das wir nicht doch noch einen Punkt geholt haben, - das nächste mal vielleicht......