01. Dezember, 2013 Thomas Schmitt

Schade, schade!

Feldkirchen - 2.Herren 0:0

Es war ja fast klar, Feldkirchen in Bestbesetzung! Mit dieser Aufstellung von 1-6 spielt diese Truppe selbstredend ganz vorne in der 2.Bezirksliga mit. Schade, dass sie es nicht immer nicht so hinbekommen haben. Für uns war dies jetzt mal egal, man muss die Dinge so nehmen wie sie kommen, und man gewinnt lieber gegen eine vollzählige Truppe als gegen irgendein "Abziehbild". Doppel 2-1 für uns, mit etwas Fortune von Dieter /Dimi, obwohl sie natürlich auch schon vorher 3 Matchbälle hatten. Im vorderen Paarkreuz entwickelte sich dann das mit Abstand längste Spiel des Abends: Best gegen meine Wenigkeit. An der Nebenplatte machte derweil Dimi den Weber in 3 klar und Rolf unterlag in 4 gegen Ecker. Erst in Satz 2 fand ich die richtigen Angaben gegen Best und von da an entwickelte sich ein richtig gutes Match. Satz 2-5 endeten alle in der Verlängerung. Im Fünften wechselte ich bei 5-1, kam über 8-4 zum 10-7. Leider brachte ich die gute Möglichkeit im anschließenden Ballwechsel nicht nach Hause und Best glich im Folgenden sogar zum 10-10 aus. Erneuter Matchball dann für mich bei 11-10, aber auch das reichte nicht. Best nutzte dann seinen ersten Matchball zum 13-11. Das war mehr als ärgerlich?.da nutzten mir auch alle Komplimente ob meines guten Spiels von Freund und Feind wenig. In der Mitte haderte Dieter immer wieder mit sich selbst und musste sich letztendlich auch im Fünften gegen Bertram geschlagen geben. Dübel und Bomber bügelten dann das Ganze wieder aus und brachten uns mit wirklich hervorragenden Leistungen den 5-4 Halbzeitstand. Vorne fanden dann sowohl Dimi als auch ich überhaupt keinen Zugriff auf den Gegner. Diese beiden Spiele waren genauso aussichtslos, wie die Nominierung von Katsche Schwarzenbeck oder Karl-Heinz Förster zum Weltfußballer des Jahres. In der Mitte lieferte Dieter dann eine gute Leistung gegen "Eck-Attack" und auch Rolf spielte da gegen "Bertes" ganz locker auf. Dieter siegte in 4 und auch Rolf war 2-0 vorne. Der Dritte ging dann weg, aber in Satz 4 war Rolf wieder hellwach und schoss Bertram förmlich ab. Das war ganz großer Sport! Er kann es noch, unser Rolf!! Hinten spielte Bomber dann ausnahmsweise mal etwas zu verhalten und verlor in 4. Das war etwas ärgerlich, da war auf jeden Fall mehr drin. Dübel spielte derweil sehr couragiert gegen Achterberg, verlor aber trotz Führung noch den Dritten und auch der Vierte ging trotz guter Leistung weg. Das war übel, Dübel! 7-8 vor dem Schlussdoppel. Dimi/Dieter gelang hier in den ersten beiden Sätzen nicht viel, was sie dann aber in Satz 3 boten, das war allererste Sahne. Da konnten sich Best/Weber recken uns strecken wie sie wollten, unsere beiden hatten immer die besseren Argumente. Auch in Satz 4 sahen die Zuschauer anfangs phänomenale Ballwechsel. Dann aber wurde es einseitig und unsere 2.Saisonniederlage war besiegelt. Verdient hatten wir dann die "kalte Dusche" nach dem Spiel in Feldkirchen. Aber dass man sich zum Duschen nicht in die dafür vorgesehene Wanne stellen muss um nass zu werden, sondern circa 2 Meter davor, das war uns allen bisher nicht bekannt. Ja, man erlebt doch immer wieder Neues! Im Vereinsheim feierten wir dann noch den Erfolg der Dritten gegen Rübenach und nahmen das ein oder andere Getränk gegen die Enttäuschung der gerade erlittenen knappen Niederlage zu uns. Aber: hätte uns einer vor der Saison gesagt, dass wir schon zum Abschluss der Hinrunde 12 Punkte haben, ich hätte sofort unterschrieben. Allerdings muss ich auch sagen, dass wir wohl letzte Woche gegen Waldbreitbach ohne Ersatz- obwohl unser Ersatzmann Sascha seine 2 Spiele gewonnen hat- wahrscheinlich einen Punkt mehr gemacht hätten und auch heute einen Punkt dicke verdient gehabt hätten. Mittlerweile muss ich schon konstatieren, dass wir eine sehr gute Truppe beisammen haben und jede Mannschaft in dieser Klasse an einem guten Tag schlagen können. Da macht auch Horchheim keine Ausnahme, auch wenn sie zur Rückrunde mit Michael Zehe verstärkt werden. Mit diesem Zugang sind die Horchheimer natürlich der große Aufstiegsfavorit, das ist keine Frage .Waldbreitbach hingegen verliert zur Rückrunde Olli Thelen und dürfte damit aus dem Aufstiegsrennen ausgeschieden sein. Feldkirchen verstärkt sich zur Rückrunde direkt mit 3 Leuten. Sowohl Schaufler, als auch Gesenhues und Schwelle wechseln dorthin. Bin mal gespannt, wie die alle da auch noch eingesetzt werden sollen. Aber das ist nicht mein Problem. Müllem lacht sich derweil wahrscheinlich einen Ast, da sie auf einmal wieder ganz dicke im Aufstiegsrennen- nach den überraschenden Niederlagen zu Saisonbeginn gegen Waldbreitbach und uns- drin sind. Diese Klasse bleibt spannend, momentan beträgt die Differenz zwischen Platz 1 und 7 nur 3 Minuspunkte!!! Sowas habe ich noch nie erlebt. Wir sind dabei und freuen uns auf eine geile Rückrunde!!