14. März, 2011 Karl-Josef Rüst

Olympia III vs. Müllem VI : verdientes 8:8 nach internen Debakel

3.Herren - TTC Mülheim-Urmitz/Bhf VI 8:8

Also zuerst mal war mir als Ersatzmannschaftsführer nicht so richtig klar, wer jetzt außer Alex noch Ersatz spielt. Als dann um fünf vor sieben kein sechster Mann auftauchte, konnten wir zunächst ganz schnell und unbürokratisch Conrad Cormann von der IV. ausleihen. Fritjow, ebenfalls flexibel, stieg dann bei der IV. doch noch ein. Gottseidank. So hatten wir sechs Leute am Start. Die Freude hielt nicht lange an, weil Conrad durch, sagen wir mal durch internes Gerangel mit anderen Vereinsmitgliedern plötzlich seine Konsequenzen zog und uns in den Einzeln nicht mehr zur Verfügung stand. Schade. Ich hätte gerne gesehen, wie sich Conny jetzt in der Kreisliga schlägt. Im Doppel hat er nämlich mit Alex ganz schön aufgetrumpft und Hoffnung auf einen Punkt vom Ihm gemacht. Somit wurde die Partie nochmals eng. Dank einer überragenden Leistung im oberen Paarkreuz und einem routinierten Schlußdoppel konnten wir ein verdientes Unentschieden retten. Abstieg ist also kein Thema mehr. Jetzt benötigen wir von Rolf noch die Unterstützung für den nächsten Spieltag, weil sonst keine Ersatzalternative zur Verfügung steht. Dann haben wir eine recht komplizierte Saison doch noch einigermaßen gemeistert.