28. September, 2014 Thomas Schmitt

Ohne Bomba keine Chance!

TV Feldkirchen II - 2.Herren 1:9

Zum Duell beim Meisterschaftsfavoriten aus Feldkirchen mussten wir wieder ohne 2 antreten. Thorsten weilt immer noch erholungsmäßig in fremden Gefilden und Markus frönte der Wochenendarbeit. Also mussten wir wieder einmal auf unsere gute Dritte zurückgreifen. Sascha und G waren heute an der Reihe, da unser Bomba seinen 30. im Vereinsheim feierte. Sonst wäre er natürlich auch dabei gewesen. Die Gastgeber traten fast in Bestbesetzung an, lediglich Weber fehlte, dafür war der erfahrene Bertram am grünen Tisch. Gespielt wurde in NR-Heddesdorf, da war ich tischtennismäßig noch nie. Die Verhältnisse waren nicht gerade optimal: mittags um 16 Uhr strahlte die Sonne einseitig durch die Fensterfront und die Donic-Platten waren so lahmarschig, da fand ein Unterschnittball kaum noch den Weg aus der Platte heraus. Und auch die Topspins hatten eine arg gewöhnungsmäßige Absprungkurve....manchmal auch gar keine.... In den Doppeln boten wir den Gastgebern, für die diese Halle auch ungewohnt war, noch sehr gut Paroli. Dimi und Thomas glichen die Niederlage von Conni und Sascha aus. Im 3.Doppel boten G und Andi eine sehr gute Vorstellung. Leider ließen sie sich Satz 1 und 3 noch klauen und verloren dann in Fünf. Vorne hatten dann weder Dimi noch Conni den Hauch einer Chance. Doch dazu muss man natürlich auch sagen, dass die beiden da wohl gegen das beste vordere Paarkreuz der Liga gespielt haben. Andi bot eine sehr gute Leistung gegen Schaufler. Er zwang den in der letzten Saison in der Mitte ungeschlagenen Schaufler in Satz 5, hatte dort aber dann keine Gewinnerchance. Der Käpt´n biss sich erst in Satz 3 gegen Zecha richtig rein, dass war viel zu spät: klares 0-3. Mein Angebot an Heiko: sollten wir in der Rückrunde im Olympiastadion noch einmal gegeneinander spielen, so setze ich eine Kiste Bier auf meinen Sieg! Hinten spielte Sascha einen soliden ersten Satz gegen unseren Ex-Kalle, verlor dann aber Satz 2. Anschließend hatte Karl die Sache gut im Griff und fuhr einen sicheren 4-Satz-Sieg ein. G bollerte Bertram in Satz 1 einfach weg und machte in Satz 2 bis zum 10-3 so weiter. Doch dann war auf einmal Schluss, der Satz ging noch weg und anschließend auch das ganze Match. Halbzeit 1-8, das war übel. Vorne bot Dimi ein gutes Spiel gegen Weiler, der sich bei 9-9 im Ersten den Daumen an der Platte aufriss, aber unbeeindruckt weiterspielte. Wir sahen ein feines Match, das Dimi leider im Fünfen verlor, dabei aber eine sehr konzentrierte und engagierte Leistung zeigte, die Lust auf mehr macht. Am Nebentisch hatte derweil Conni schon längst gegen Best verloren, hat aber hier mal wieder gezeigt, welch großer Kämpfer er ist. So mussten wir mit einer 1-9-Packung die Heimreise antreten, was uns aber nicht groß weh tut. Wir haben hier gegen eine Truppe verloren, die nicht unbedingt in unsere Klasse gehört. Auch mit kompletter Aufstellung haben wir gegen diese Mannschaft wenig Chancen. Außerdem hat uns gestern natürlich ein Wachmacher wie Bomba gefehlt, vielleicht wäre dann noch was gegangen. So waren wir wenigstens schnell auf Bombas Geburtstagsfeier, die wahrscheinlich zur Stunde auch noch anhält....