27. Februar, 2005 Thomas Schmitt

Ohne 2 gespielt 3

TTC Karla - 1. Herren 3:9

Tja, da hatten die alten Skatväter wohl recht...ohne die ersten beiden Buben kann es auch mal schief gehen... Nicolai und meine Wenigkeit konnten waren an diesem Abend weitgehend zur Statistenrolle verdammt, da beider Kreuz unbrauchbar. Bei dem einen hings zu locker, bei dem anderen wars zu steif. Wenigstens wissen wir beide jetzt, wie wir in 30 Jahren an der Platte stehen... Aufgrund des unbrauchbaren ersten Paakreuzes wurde die Doppelaufstellung dieses Mal etwas gedreht, Thorsten und Marco auf eins, da dies das einzige gesunde Doppel war. Doch leider konnten sie ihr Eingangsdoppel nicht gewinnen, Doppel 2 gegen Ockenfels/Thelen war sowieso aufgrund Nicolais Hexenschuss von vorneherein auf verlorenem Posten, 0:2. Da musste doch tatsächlich auf Doppel 3 ein Punkt kommen, damit wir nicht schon direkt aus dem Spiel waren. Dies war schwer genug, da ich mich mit steifem Hals und steifem Rücken auch kaum bewegen konnte. Doch irgendwie haben wir es geschafft, 1:2. Vorne dann das kalte Grausen, es kam einem vor, als wären die Opas von Nicolai und Thomas an der Platte. Trotz alledem hätte Nico fast noch die Sensation geschafft, er hatte sogar einen Matchball. Ich hingegen war für jeden Punkt dankbar, den Ockenfels mir schenkte. Na ja, noch nichts verloren, jetzt kamen ja die gesunden. Mehran legte los wie die Feuerwehr, 11:1 im Ersten. Auch den Zweiten brachte er noch nach Hause, doch leider konnte er keine seiner Matchbälle im Dritten verwandeln und danach hatte Küls unseren Mehran im Griff. An der Nebenplatte fand Kiet bis zum 6:10 im Dritten kein Rezept gegen Thelen, doch dann gings los, 6 Punkte in Folge, er war wieder im Spiel. Den Vierten auch gewonnen, aber in Satz 5 war dann der Wurm drin, keine Chance mehr, es stand 6:1 für Karla. Nun war uns schon klar, dass wir mit unseren Opas im Paarkreuz vorne wohl hier nichts mehr ernten konnten. Thorsten trotzdem mit konzentrierter Leistung gegen Darenberg und Marco konnte nach anfänglichen großen Schwierigkeiten sein Match gegen den Ersatzmann auch noch positiv gestalten, nur noch 3:6. Doch vorne war es für unsere Invaliden einfach zuviel verlangt etwas zu reißen, da spielen ja schließlich auch keine Stümper auf der anderen Seite. Mehran hatte gegen Thelen auch nichts drauf, damit war das 3:9 besiegelt. Tja, was gibts noch zu sagen? Schade, dass die Meisterschaft auf diese Art und Weise entschieden werden muss, aber so ist es halt nun einmal, Pech gehabt!!! Wobei die Frage offen bleibt, ob wir denn auch mit den ersten zwei 'Buben' hier überhaupt gewonnen hätten. Sicherlich, das Spiel läuft von Anfang anders, da wir schon die Doppel anders aufstellen können, und Nico normalerweise gegen Schuster gewinnen sollte, wir also nie mit 1:4 in Rückstand geraten wären. Aber was solls?? Kann man nichts dran ändern und die Jungs aus Karla haben auch richtig stark aufgespielt an diesem Abend, waren der hochverdiente Sieger. Das beste war dann das berühmte Darenberg-Menü nach dem Spiel!! Echt klasse gekocht, Joe!! Muss mir das Datum merken für nächste Saison, dann kommen wir gerne wieder und bringen dann auch etwas mehr Zeit zum Bleiben mit!! Glückwunsch nach Cochem zur Meisterschaft (fällt mir gerade ein, dass ich den Sonderzug noch abbestellen muss, das Zuschauerinteresse wird wohl jetzt etwas geringer sein), und für uns heißt nun das Ziel Platz 2 zu verteidigen, ist nur noch 1 Punkt Vorsprung vor Moselweiß, falls diese heute gegen Mülheim gewonnen haben. Wer weiß, vielleicht steigt ja doch einmal auch der Zweite auf... Ihr Jungs aus Cochem: wir hauen euch trotzdem eins auf die Mütze in 2 Wochen (wenn alle fit sind), wahrscheinlich ist euch das ganz egal, aber wir sind trotzdem noch heiß auf euch und sehr betrübt, dass die Meisterschaft auf diese Art und Weise entschieden wurde. Wobei, noch einmal gesagt: die Jungs aus Karla waren gut und wer weiß, vielleicht hätten sie uns auch in normalem Zustand geschlagen. Sodele, geh jetze inne Kiste und erfreue mich an dem Anblick meiner 2 Frauen, dann ist der Mist von heute abend schnell vergessen!!!