23. September, 2013 Karl-Josef Rüst

Moseltal ./. Olympia III 9:4 ? kennt Ihr schon den Bogenlampen-Top -

TTG Moseltal - 3.Herren 0:0

Wir waren komplett. Und: Idzi und ich waren schon gegen 17:30 Uhr im Stadion um uns schon ein wenig einzuspielen. Komplett ist natürlich relativ. Marco fehlt immer noch. An dieser Stelle gute Besserung. Hoffentlich bist Du bald wieder dabei. Sascha fühlt sich im oberen Paarkreuz zwar sichtlich wohl, wird aber in der Mitte mehr für unser Punktekonto beitragen können. Diesmal konnte dann Jürgen und Idzi Doppel drei spielen. Chris und ich durften die unangenehme Rolle des Opferdoppels stellen. Deshalb war es für uns umso überraschender, das wir mit 2:1 in Front gingen. Idzi und Jürgen sind für uns ein gutes Doppel drei. Chris und ich konnten uns gegen Armin und Dirk im fünften Satz durchsetzen. Suuuper Chris. Deine Topspins. Fliegen wie eine Bogenlampe. Sogar Armin hatte seine liebe Mühe die Dinger ordentlich auf den Tisch zu blocken. Als wir nach den Spielen im oberen Paarkreuz immer noch mit 3:2 führten (Sascha verlor nach großartigem Spiel gegen Armin, ich konnte den Dirk niederkämpfen), dachte ich hier könnte uns etwas gelingen. Doch hier wird es mir schmerzlich klar, warum Marco so wichtig ist. Die Moseljungens sind in der Mittel stark. Sobi sowieso und Ralf hat in den letzten Jahren enorm zugelegt. Eine Nummer zu groß für Walle und Jürgen, wobei Jürgen etatmäßig ja im unteren Paarkreuz spielen würde und Sascha hätte sicherlich Chancen gegen beide ??.. Walle !! Das er Tischtennis spielen kann, hat man in einigen Passagen gesehen. Viel Gefühl im Spiel und wenn Walle mal richtig steht kommt auch eine gute Vorhand. Nur einige Passagen ? Die reichen nicht. Hier musst du mehr arbeiten. Dann klappt das auch mit dem Erfolg. Nach 3:2 ein 4:9. Nur noch Idzi konnte gegen Wolfgang punkten. Also schauen wir nach vorne und sehen, ob wir mit kompletter Aufstellung den ein oder anderen Punkt klauen können.