10. März, 2003 Karl-Josef Rüst

Linden top, Hofmann flop: 9:4 gegen Weißenthurm

3.Herren - SG Weissenthurm/Kettig 9:4

Ja, so ungefähr kann man es sagen. Rundrum zufrieden waren wir mit dem nicht überraschenden 9:4 Heimsieg gegen Weißenthurm. Im Vorfeld hatten die Gäste mit dem "Gästeführer" Werner Hofmann eine Menge Stunk gemacht. Man unterstellte uns, dass wir nicht bereit wären das Spiel zu verlegen; nur weil wir noch um den Klassenerhalt kämpften. Pfui, Lieber Sportkamerad Hofmann. Das ist wirklich nicht unser Stil ! Wie sollen wir Spiele verlegen, wenn die II. und I. Mannschaft permanent unsere Hilfe braucht ? Doch nun zum Spiel: Mittlerweile fast wieder eine gewohnte Vorstellung unseres ehemaligen Spitzendoppels Rüst/Schneider: Gegen die No 1 Hofmann / Linden brachten uns die Jungs insgesamt mit 2:1 noch den Doppeln in Front. Im Oberen Paarkreuz machte sich das Fehlen von Hörter Klaus, dem Ersten überhaupt nicht bemerkbar, weil Hans Linden enorm stark auftrumpfte und sein Spiel gegen Meran gewinnen konnte. Josef Rüst konnte aber unsere Führung wieder behaupten, sodass die Angelegenheit mit 3:2 noch Spannung versprach. Wie "immer" ging dann die Post ab, so das wir mit 6:2 in Front lagen. Doch diesmal gingen wir nicht mit einem Sieg im Kopf in die nächsten Spiele, sondern blieben konzentriert bei der Sache und schafften letztendlich einen eigendlich unspektakulären 9:4 Sieg. Erwähnenswert war wiederrum der wirklich starke Auftritt von Hans Linden, der heute wirklich jeden Ball "knallte" und leider auf traf, sodass Josef Rüst auch keine Chance hatte und sein Spiel abgeben müsste. Dafür floppte W. Hofmann bei seinem Spiel gegen Meran und lies auch während Spiel seinen Unmut freiem Lauf. Wahrscheinlich schlug Ihm die misslungene Spielverlegung immer noch auf sein Gemüt. Kopf hoch, lieber Sportkamerat Hofmann: Es waren trotz allem einige gute Spiele dabei. Wenn man sich dann beispielsweise den Hans von Weißenthurm zum Vorbild nimmt. Der flucht zwar immer wie ein Rohrspatz, meint aber dabei immer sich. Und wenn er dann noch so gut spielt wie heute, dann kann man wirklich sagen: guter Sport ist besser als schlechte Laune. Bis zur nächsten Runde .