09. Oktober, 2005 Christian Mallmann

Knappe Niederlage gegen Rhens

5.Herren - SG Tus Rhens/Tus Brey II 5:9

Das Spiel gegen die SG TuS Rhens/TuS Brey II wurde mit 5:9 verloren. Dabei verlief der Start noch wunschgemäß. So lagen wir nach den Doppeln durch Siege von Alex und Klaus sowie Christian und Lukas mit 2:1 in Führung. Es folgten dann in den Einzeln aber nur noch 3 Punkte. Diese errangen Benno, Lukas und Fritjof. Mit dem Ergebnis gegen die mit Ersatz angetretenen Rhenser können wir nicht zufrieden sein. Ein Punktgewinn war nämlich an diesem Abend durchaus möglich gewesen. Allerdings konnten wir von vier engen 5-Satzspielen nur eines gewinnen. Hätten wir aus diesen Spielen einen weiteren Punkt geholt, wäre uns der siebte Punkt so gut wie sicher gewesen, denn Klaus führte in seinem zweiten Einzel bereits mit 2:0 nach Sätzen. Dann hätte das Schlußdoppel uns wenigstens noch ein Unentschieden sichern können. Leider ist es aber so nicht gekommen. Abschließend ist noch zu bemerken, daß die Spielbedingungen in der Halle an diesem Abend alles andere als optimal waren. So war es an manchen Stellen aufgrund einer hohen Luftfeuchtigkeit ziemlich rutschig.