14. Oktober, 2002 Karl-Josef Rüst

Jubeltänze durch die "goldene Mitte" ..... Horchheim besiegt.

TuS Horchheim - 3.Herren 9:5

Das Auswärtsspiel gegen Horchheim war diesmal schon vor dem Spiel spannungsgeladen. Unsere Nummero Uno, Meran war durch eine Operation am Zahn des "Weisen" gehandicapt und wollte zunächst nicht mitspielen (Dicke Backe). Durch den Zuspruch von Christian klappte es schliesslich doch. So konnten wir mit dem beliebten Mannschaftsbus doch noch geschlossen in Horchheim auftreten. Diesmal hatten wir gegen die starken Gastgeber einen schlechten Start und lagen nach 1:2 in den Doppeln und 0:2 im oberen Paarkreuz gleich mit 1:4 hinten. Bisher hatten unsere "oberen" dafür gesorgt, dass mindestens zwei Spiele an Brett 1 und 2 gewonnen werden konnten, doch gegen Hauck(i) ist derzeit kein Kraut gewachsen. "Jetzt müssen mal andere ran" - so unser Weiser aus dem Morgenlande - Sprach´s und es sollte tatsächlich losgehen. Der Spruch des Weisen war so überzeugend, dass unsere Jung´s in der Mitte und im unteren Paarkreuz sich nicht lumpen liessen "nach Gang" sieben Punkte holten. Der Älteste der III. konnte dann noch mit seinem Sieg gegen Horchheims Nummer 2 ein "Desaster" im oberen Paarkreuz verhindern. Bemerkenswertes am Rande: Lutz führte schon 8:2 im fünften, die Fans von der Ersten feuerten uns an (Die waren mit Ihrem Spiel schon wieder schnell fertig und wollten etwas erleben ...)und unsere zwei Neuendorfer führten uns schon ein Siegestänzchen vor. Tja, nach dem Motto: ein klarer Sieg ist nicht spannend, änderte Lutz die Taktik und mauschelte dann das Match gerade so mit 12:10 nach Hause.