26. August, 2012

Hauptsache gewonnen!!

TTG Nettetal - 1.Herren 9:7

Am ersten Spieltag musste die neuformierte 1.Mannschaft zum Aufsteiger TTG Netteltal aus Polch. Allen Befürchtungen zum trotz, fanden wir die Halle mehr oder weniger direkt( einmal wenden wegen verpasster Einfahrt) zu den Doppel: Meinig/ Bernhardt mit glatten 3:0 Spiel(deswegen sind sie auch unser Doppel 1) Dang/ Brittnacher mit furiosem Kämpferherz: 0:2 Sätze und im fünften 4:10 doch noch gewonnen. Sauer/Anton mit gutem Doppeleinstand : 5 Satzsieg In oberen Paarkreuz, wie zu erwarten 2:2 Wobei die Niederlage von Bernhardt gegen den Einser aus Nettetal ziemlich knapp war und es in der Rückrunde vielleicht anders läuft?..... In der Mitte ein deprimierendes 0:4, wobei man sagen muss, bei allem Respekt dem Gegner gegenüber, Dang mit starker Erkältung( wir waren froh, dass er überhaupt gespielt hat).Ohne diese Einschränkung wäre dort mindestens 1 Punkt zu holen gewesen. Unten 3:1: Brittnacher erst souverän, dann nervenstark und Sauer erst hirnlos und dann mit kleinen(oder auch großem) Aussetzer letztlich ebenfalls souverän(mehr oder weniger) Und nun zum Abschlussdoppel: Ich habe selten ein so einseitiges und eindeutiges Abschlussdoppel gesehen wie dieses: Meinig / Bernhardt haben jeden Ball auf spektakuläre Art und Weise getroffen und den Gegner aus der Halle geschossen( wohl gemerkt: DIE EIGENE HALLE) Letztendlich bleibt noch zu sagen, Michael Meinig hat in einem seiner letzten Spiele für uns noch einmal seine Klasse gezeigt und mit einem gewonnen Einzel und 2 Doppel sich selbst einen würdigen Abschied bereitet.(DAS ALLES OHNE TRAINING) An dieser Stelle wünschen wir vom TTC ihm alles, alles erdenklich Gute für die Zukunft und hoffen insgeheim dass der "Minister der Verteidigung" ihn noch einmal irgendwann nach Koblenz versetzt. Aufgrund der oben genannten Situation, fällt es schwer eine Prognose über den Liganeuling abzugeben. Aber die Klasse kampflos hergeben werden sie sicherlich nicht. Und Sauer und Anton müssen noch einiges tun um in der Klasse anzukommen!!!!! Schönen Sonntag noch!!!!!!