28. Februar, 2010 Karl-Josef Rüst

Glanzloser 9:5 Sieg gegen Lay.

3.Herren - TSV Lay II 9:5

Glanzlos. Jaa. Es war nicht so spannungsgeladen, als wenn die Layer mit Chris Geller angetreten wären. Rolf hat sich schon auf Chris gefreut; war das Spiel in der Hinrunde ja für die Rolf-Fans zum Zuschauen ein Genuss . Wir wussten, dass wir gewinnen; und das ist nicht gut für eine gesunde Anspannung vor dem Spiel. Genauso „dudelten“ wir die Doppel wieder auf den Tisch. Ich hatte von der Erkältung noch Gummi in den Beinen und konnte Conny so kein guter Doppelpartner sein. Dieter und Lutz sind auch nicht die Traumpaarung. Das müssten wir das nächste Mal umstellen. Also blieb wie fast immer ein 1:2 als Startergebnis. Mit Sorgen sahen die angereisten Müllemer , das Lay sich tapfer wehrte. 1:1 Oben (Rolf verlor gegen Andy) und 1:1 in der Mitte (Marco war erfolgreich gegen Gregor). So stand es also 3:4 als Conny und ich an den Tisch mussten. Es ist schon ein beruhigendes Gefühl zu sehen wie sich Conrad entwickelt hat. Schnell wie immer und deutlich cleverer im Spiel mit variablen Aufschlägen und prima Topspin; so in etwa lautete unser Urteil , als Conrad für das 4:4 sorgte. Gut, gegen Rüdiger war es dann einfach. Die Führung war da und die Müllemer zufrieden. Mit 7:4 wurde der Stab an unsere Mitte abgegeben. Andy und Christian ohne Chance gegen Dieter und Rolf. Lutz hat nach seiner verletzungsbedingten Pause noch nicht die Wettkampfhärte die man braucht, um sich gegen „Füchse“ wie Gregor durchzusetzen. Aber auch unser „Käptn“ Thomas hat schon mal gegen Gregor verloren. Also nicht aufgeben und weiter kämpfen, Lutz. Klar der Sieg von Marco gegen Chris Stellmach. Und wieder mal konnte ich gegen Volker das 9:5 klarmachen. So. Jetzt sei ein Blick auf die Tabelle erlaubt. Nach dem überraschendem Sieg der Rhenser gegen Mühlheim 6 sieht die Sache wieder recht interessant aus. Die „Bayern“ der Kreisliga sind die Urmitzer. Mit jeder Menge Dusel haben die sich wieder mal auf Platz eins gemogelt. Lay wird (leider) weiter verlieren und bei dem Rest kann jeder jeden schlagen. Also noch mal auf und ins Training. Die Doppel werden noch mal wichtig. Also müssen wir da etwas ändern……