11. November, 2003 Markus Bomm

Gewonnen!

TTC Ockenfels - 2. Herren 9:3

Mit der Niederlage gegen Engers vom Vortag im Gepäck, waren wir wild entschlossen, den Ockenfels zu erklimmen (so oder so ähnlich der Wortlaut unseres Ex-Käptns). Ein anderer Spieler unseres oberen Paarkreuzes sah uns allerdings als krasser Außenseiter (so´n Quatsch!). Zumindest teilweise konnten wir die Olympia II – Doppeltradition wieder herstellen: 2:1 für uns, wobei Bomm/Faraji sich vom dritten bis zum fünften Satz mehr schlecht als recht über die Runden quälten (wofür vor allem der Spieler mit den kürzeren Armen verantwortlich gemacht werden kann). Manner/Mohr gewannen allerdings schon wieder (Vielleicht ist das der Beginn einer wunderbaren Serie), wohingegen Brittnacher/Birnbaum schon wieder verloren (Vielleicht ist das ja auch der Beginn . . .nee, Quatsch). Und dann passierte das Folgende: Jörg verlor gegen Schmitz und Torry gegen Alfter, die beide gut drauf waren. 3:2 für Ockenfels. Das waren an diesem Abend die letzten Spiele, die wir verloren. Den Auftakt machte Peter gegen Zimmermann J: diesmal spielte er nicht nur wie fast immer gut, nein, er gewann sogar! Unglaublich, aber wahr! Darauf der Auftritt unseres Mann des Wochenendes: mit seinen Wahnsinns-Schüssen aus der Halbdistanz in oft bedrängter Situation brachte er das Spiel gegen Adams nach Hause und animierte diesen zu verschiedenen ausführlichen interessanten Erzählungen während des Einzels. Erwähnenswert bei den restlichen gewonnenen Spielen ist noch der Sieg von Mehran gegen einen starken Zimmermann M, der seinen Schläger nach dem Spiel nicht mehr leiden mochte, der Sieg von Markus gegen Stoffels (schlecht gespielt und trotzdem gewonnen), der Sieg von Torry gegen Schmitz nach großem Kampf, der Sieg von Jörg gegen Alfter nach den ersten beiden verlorenen Sätzen und schließlich noch einmal uns Marco, der den krönenden Schlußpunkt unter seine Leistung am Wochenende (4 Einzel- und zwei Doppelsiege) und unseren Sieg setzte. Und wenn man dann noch weiß, daß eben diese Ockenfelser Truppe in der gleichen Besetzung 8:8 gegen Engers gespielt hat, kann man sich vorstellen, daß auch am Tag zuvor mehr drin gewesen wäre. Und da wir an diesem Wochenende der große Nutznießer bei der Ersatzstellung waren und deshlb komplett spielen konnten, werden wir mit dem Abstieg in dieser Saison hoffentlich nichts mehr zu tun haben, auch wenn wir einen Mann in der Rückrunde an die Erste abgeben sollten. Bei zukünftigen Spielen sollten wir nun alles menschen- und olympiamögliche tun, daß die erste, dritte und vierte Mannschaft ebenfalls Punkte gegen den Abstieg einfahren können.