29. November, 2004 Christian Mallmann

Fünfte gewinnt hart umkämpftes Spiel gegen Rhens

SG Rhens/Brey III - 5. Herren 8:6

Im Spiel gegen die dritte Mannschaft der SG Rhens/Brey konnten wir nach hartem Kampf einen knappen 8:6 Sieg erringen. Dabei verlief das Spiel die ganze Zeit über ziemlich ausgeglichen. Während Klaus und Fritjof ihr Doppel im fünften Satz gewinnen konnten, verloren Christian und Lukas ihr Doppel im fünften Satz. Dabei wehrten sie im zweiten Satz neun Satzbälle ab und nutzten ihren ersten zum Satzgewinn. Leider verloren sie dann aber die nächsten drei Sätze. In den anschließenden ersten vier Einzeln wurden dann ebenfalls die Punkte geteilt. Dabei waren für uns Fritjof und Klaus erfolgreich. Lukas verlor sein Spiel knapp in fünf Sätzen und vergab dadurch die Chance uns in Führung zu bringen. Somit stand es 3:3. Auch der zweite Durchgang der Einzel endete mit einer Punkteteilung. Die Punkte für uns holten Fritjof und Lukas. Hierzu gibt es noch zu erwähnen, daß Fritjof im zweiten Satz einen 2:10 Rückstand noch in eine 12:10 Führung umdrehen konnte. Erneut hatten wir die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Diesmal war es Klaus, der sein Spiel knapp im fünften Satz verlor. Die nächsten beiden Einzel brachten nun die Vorentscheidung. So gewann Fritjof sein Einzel 3:0 nach Sätzen und auch Klaus konnte gegen die Rhenser Nummer 1 punkten. Er setzte sich dabei knapp in fünf stark umkämpften Sätzen durch und wurde somit zum Matchwinner. Die zwei Punkte Führung konnte dann in den nächsten beiden Spielen gehalten werden. Den achten Punkt errang hierbei Christian, der sein letztes Einzel mit 3:1 gewann. Somit hatten wir in einem engen Spiel das bessere Ende für uns.