15. Januar, 2006 Karl-Josef Rüst

Festung zu Hause nicht geknackt: 9:2 Sieg gegen E´stein Niederberg

3.Herren - TTG E´stein-Niederberg II 9:2

Aber zuerst staunten wir nicht schlecht. Mit Tilo Vogt und Dirk Schulze hinten in der Mitte Kai Uwe Kopp und Sascha Enkirch, Junge Junge die haben was vor ... Komplettiert wurde die Sache mit Wolfgang Pause und Raßbach im oberen Paarkreuz. Die Männer von der Festung in unserer Olympia Arena zu Gast. Wir, seit der Rückrunde mit Eugen, dem Ritter vorne, sodaß wir zwar etwas besorgt, ob der Stärke der Gegner, aber doch recht siegessicher waren ! Zwischen 9:5 und 9:6 waren die Prognosen vor dem Match. Nachdem unsere Frischklebefraktion Ihre „Waffen“ geschärft hatte, konnten wir nun zur Verteidigung unserer Festung antreten. Die ersten Klingen wurden wie immer bei den Eröffungsdopplen gekreutzt. Michels und meine waren recht stumpf gegen Kai Uwe´s „Eier“; Uns fehlte dafür wohl ein Schutzschild. Das Spiel gaben wir mit 2:3 ab. Klare Sache dagegen diesmal von Eugen und Jörg gegen Raßbach / Vogt. Ein wares Spitzendoppel unsre beiden Peter und Dieter. Mit einem Klassespiel stellten unsere Jungs den 2:1 Vorsprung her. Dann konnten wir 9 mal einen Satzsieg hintereinander in den Spielbericht schreiben. Jörg, Eugen und ich zur 5:2 Führung. Erste Angriffswelle zurückgeschlagen. Mit Sascha, Tilo und Dirk folgte gleich die zweite Welle. Da wurde die Sache hier und schon mal enger, Tilo konnte gar einem Verteidiger die Stirn bieten und den zweiten Punkt für die kampferprobten Festungsmänner verbuchen. Doch Michel, der sich bei Sascha Enkirch für die Hinrundenniederlage rächte, und Dieter mit einem sehr umkämpften 3:2 gegen Dirk Schulze, schickten die Angreifer Richtung Flucht. Da mit Prinz Eugen im oberen Paarkreuz ein edler Ritter vertreten war, konnte auch da nichts mehr anbrennen. Nochmals 6:0 nach den Sätzen. Peng, ab nach vorne in unseren Gesellschaftsraum und die Wunden verbinden, Festungsmänner. Da Dirk ja im Gästebuch etwas von „Josef , da mußt Du einen ausgeben....“ sprach, konnte ich allen das ein oder andere kühle Bierchen auf die schnell verheilten Wunden gießen. In der Höhe war der Sieg überraschend. Unere Festung hielt. Bleibt zu hofffen, daß wir die unsere Mauern bis zu den nächsten dicken Matches noch ein wenig festigen können. Die richtige Elite kommt ja erst. Na dann viel Spaß.